Unternehmen & Management

Gothaer richtet Marke und Auftritt neu aus

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Gothaer hat Markenpositionierung und Markenauftritt überarbeitet. Heute startet die "reichweitenstarke, integrierte Werbekampagne Gothaer Heim&Haus", die Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit erstmals das neue werbliche Erscheinungsbild präsentiert. Im Kern geht es um Gemeinschaft zwischen Versicherer und Kunde.
Die Werbekampagne läuft bis Anfang September in verschiedenen Medien und soll für Aufmerksamkeit und Bekanntheit sorgen sowie dem Vertrieb Rückenwind geben, wie das Unternehmen mitteilt. Werbung ist auch für einen Versicherer nichts schlechtes, denn schließlich hat selbst "der liebe Gott es nötig, dass für ihn die Glocken geläutet werden", wie ein französisches Sprichwort besagt.
Was die Kernbotschaft der neuen Kampagne ist, erklärt Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Gothaer: "Unsere Kunden können ihre Pläne und Vorhaben voller Zuversicht angehen und verwirklichen, da sie Teil der Gothaer Gemeinschaft sind. Aus der Gothaer Gemeinschaft erfahren sie die notwendige Unterstützung – sie profitieren von der Kraft der Gemeinschaft." Die Kampagne soll auch betonen, dass die Gothaer ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ist und damit nur ihren Kunden verpflichtet ist.
"Dazu passend wird auch die Bildwelt modernisiert und der Markenclaim "Kraft der Gemeinschaft" in der Werbung eingeführt“, ergänzt Marketingleiter Gunnar Görtz die Ausführungen von Brüß.
Viele Worte, doch ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend davon:
Neben TV bedient die neue Werbekampagne auch die Kanäle Online Bewegtbild, Online Display, Social Media sowie die Zusammenarbeit mit Social Influencern aus dem "Home"- oder "Do-it-yourself"-Bereich. Neues Verkaufsfördermaterial und eine vertriebliche Mailing-Kampagne sollen das Maßnahmenpaket abrunden.
Görtz fasst das neue Konzept prägnant zusammen: "Mit unserem neuen Markenauftritt haben wir einen modernen, sympathischen und zielgruppengerechten Look entwickelt."
Am Ende werden, wie immer, die Kunden bestimmen, ob der Zuschnitt der Kampagne der Münchner Werbeagentur Berger Baader Hermes passend war. (vwh/mv)
Bildquelle: Gothaer
Gothaer · Werbung · Image · VVaG
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