Märkte & Vertrieb

Dieses Produkt ist in Q2 der Kundenliebling

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Was wollen Kunden? Insurtech, Blockchain und künstliche Intelligenz, alles schön, alles gut, doch am Ende geht es um den Verkauf von Produkten. Welche Themen die Kunden wirklich bewegen, weiß Google und Mediaworx. Die Berliner Medienagentur hat das Kundeninteresse im Netz ausgewertet und die Auswertung zur Verfügung gestellt. Was den Vertrieb freuen dürfte, ein Provisionsträger führt die Rangliste an.
Sommer, Sonne, Urlaub, in dieser Zeit beschäftigt man sich am liebsten mit der [...] Rentenversicherung. Weit vor der erwarteten Reiserücktrittsversicherung residiert die Altersvorsorge auf dem ersten Platz bei den Produkten. Sicher, das Thema ist ein Dauerbrenner und vielleicht hat auch der Run-Off der Generali das Interesse an dem Thema beflügelt? Am Ende alles Spekulation, die Zahlen sind aber real.
Sicher, bei den absoluten Zahlen haben essenzielle Versicherungen wie Rente und KFZ ebenso wie saisonale Lieblinge wie die unverwüstliche Reiserücktrittsversicherungen die Nase vorne, doch wie sieht es bei der prozentualen Entwicklung aus. Genauso sicher ist nämlich, dass es bei (mehreren)Siegern auch Verlierer geben muss, Mediaworx kennt sie alle.
Besonders interessant dürfte für die Branche sein, wie sich das Gesamtinteresse der Menschen an Versicherungsprodukten entwickelte. Durchaus positiv, die Suchentwicklung aller 170 Versicherungen stieg insgesamt um 4,1 Prozent, was 49.600 Suchanfragen entspricht.
Die komplette Studie inklusive der Entwicklung der einzelnen Versicherer kann HIER heruntergeladen werden.
Bild: Pfeil (Quelle: Thommy-Weiss / www.pixelio.de / PIXELIO)
Grafiken: Mediaworx
Vertrieb · Google · Q2 · Mediaworx
Auch interessant
Zurück
31.01.2019VWheute
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen" Die Brancheninitiativen machen …
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen"
Die Brancheninitiativen machen nur Sinn, wenn sie von möglichst vielen Marktteilnehmer getragen und aktiv unterstützt werden. Das 2017 ins Leben gerufene Insurlab…
11.10.2018VWheute
3. Quartal 2018: Kunden wollen Renten­ver­si­che­rungen, kein Riester Immer spannend, wenn die Berliner von Mediaworx eine neue Analyse herausbringen…
3. Quartal 2018: Kunden wollen Renten­ver­si­che­rungen, kein Riester
Immer spannend, wenn die Berliner von Mediaworx eine neue Analyse herausbringen. Diesmal haben sie sich den Nachfrageanstieg /-rückgang von rund 170 Versicherungsprodukten des 3. Quartal 2018 mit dem …
25.09.2018VWheute
Das sind die Lead-Meister der Versi­che­rungs­in­dus­trie In der Versicherungswelt sind Klicks, Likes und Leads längst eine entscheidende Währung. Die…
Das sind die Lead-Meister der Versi­che­rungs­in­dus­trie
In der Versicherungswelt sind Klicks, Likes und Leads längst eine entscheidende Währung. Die Berliner Medienagentur Mediaworx hat anhand einer Wettbewerbsstudie von 24 Versicherern die lokale Auffindbarkeit der …
26.03.2018VWheute
Huk-Coburg ist der Haft­pflicht-Lieb­ling bei Google Keine Versicherung ist so wichtig wie die Haftpflicht. Jeder braucht sie, viele haben sie, alle …
Huk-Coburg ist der Haft­pflicht-Lieb­ling bei Google
Keine Versicherung ist so wichtig wie die Haftpflicht. Jeder braucht sie, viele haben sie, alle bestätigen ihre Wichtigkeit. Doch nach welchen Anbietern suchen die Kunden, wenn sie sich über das Thema informieren wollen. …
Weiter