Märkte & Vertrieb

Dieses Produkt ist in Q2 der Kundenliebling

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Was wollen Kunden? Insurtech, Blockchain und künstliche Intelligenz, alles schön, alles gut, doch am Ende geht es um den Verkauf von Produkten. Welche Themen die Kunden wirklich bewegen, weiß Google und Mediaworx. Die Berliner Medienagentur hat das Kundeninteresse im Netz ausgewertet und die Auswertung zur Verfügung gestellt. Was den Vertrieb freuen dürfte, ein Provisionsträger führt die Rangliste an.
Sommer, Sonne, Urlaub, in dieser Zeit beschäftigt man sich am liebsten mit der [...] Rentenversicherung. Weit vor der erwarteten Reiserücktrittsversicherung residiert die Altersvorsorge auf dem ersten Platz bei den Produkten. Sicher, das Thema ist ein Dauerbrenner und vielleicht hat auch der Run-Off der Generali das Interesse an dem Thema beflügelt? Am Ende alles Spekulation, die Zahlen sind aber real.
Sicher, bei den absoluten Zahlen haben essenzielle Versicherungen wie Rente und KFZ ebenso wie saisonale Lieblinge wie die unverwüstliche Reiserücktrittsversicherungen die Nase vorne, doch wie sieht es bei der prozentualen Entwicklung aus. Genauso sicher ist nämlich, dass es bei (mehreren)Siegern auch Verlierer geben muss, Mediaworx kennt sie alle.
Besonders interessant dürfte für die Branche sein, wie sich das Gesamtinteresse der Menschen an Versicherungsprodukten entwickelte. Durchaus positiv, die Suchentwicklung aller 170 Versicherungen stieg insgesamt um 4,1 Prozent, was 49.600 Suchanfragen entspricht.
Die komplette Studie inklusive der Entwicklung der einzelnen Versicherer kann HIER heruntergeladen werden.
Bild: Pfeil (Quelle: Thommy-Weiss / www.pixelio.de / PIXELIO)
Grafiken: Mediaworx
Vertrieb · Google · Q2 · Mediaworx
Auch interessant
Zurück
20.05.2019VWheute
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen" Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der …
Posch: "Wir sind Pionier bei Netto­ta­rifen"
Der Lebensversicherer Prisma Life hat im letzten Jahr gut verdient. Rund 5,3 Mio. betrug der Jahresüberschuss Ende 2018. Wachstumstreiber waren dabei vor allem die Nettotarife. VWheute hat exklusiv mit Verwaltungsratschef Helmut Posch …
12.04.2019VWheute
AON Global Cata­strophe Recap: Schwere Schäden in 2018 und Anfang dieses Jahres AON hat Naturkatastrophenbilanz für das zurückliegende Jahr gezogen. …
AON Global Cata­strophe Recap: Schwere Schäden in 2018 und Anfang dieses Jahres
AON hat Naturkatastrophenbilanz für das zurückliegende Jahr gezogen. Die schwersten Katastrophen in Europa waren die Stürme "Freya" und "Eberhard" mit jeweils Schäden im dreistelligen Millionenbereich…
20.03.2019VWheute
"Nicht mit jeder Über­nahme wird der gewünschte Effekt erzielt" Das Für und Wider einer Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank bestimmt dieser…
"Nicht mit jeder Über­nahme wird der gewünschte Effekt erzielt"
Das Für und Wider einer Fusion zwischen Deutscher Bank und Commerzbank bestimmt dieser Tage die Schlagzeilen der Wirtschaftszeitungen. Auch in der Versicherungsbranche  sind Fusionen durchaus nicht selten. …
31.01.2019VWheute
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen" Die Brancheninitiativen machen …
Insurlab-Germany-Chef Pitzler: "Es geht nicht um Kosmetik, es gibt nach­hal­tige Verän­de­rungen in den Unter­nehmen"
Die Brancheninitiativen machen nur Sinn, wenn sie von möglichst vielen Marktteilnehmer getragen und aktiv unterstützt werden. Das 2017 ins Leben gerufene Insurlab…
Weiter