Köpfe & Positionen

Mike Fuhrmann wird Marketingleiter der Generali Schweiz

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Mike Fuhrmann übernimmt zum 20. August 2018 als Chief Marketing & Customer Officer die Leitung des Marketing-Bereichs bei der Schweizer Generali. Er folgt damit auf Roger Stieger, der die Leitung des neu geschaffenen Bereichs CSR übernehmen wird. Mit seiner Ernennung rückt der Diplom-Betriebswirt auch in die Geschäftsleitung der Generali Schweiz auf.
Fuhrmann ist seit 15 Jahren als Spezialist für den Bereich Marketing und Branding tätig und hatte bereits leitende Funktionen bei verschiedenen Agenturen und Industrieunternehmen inne, darunter auch für Global Player wie Bayer, DHL, ING, NN Life und Zurich. Seit 2014 leitet er als Chief Creative Officer für Hocoma, ein Schweizer Medizintechnikunternehmen und Weltmarktführer für robotische Rehabilitation, die Bereiche Marketing, Kommunikation und Produktmanagement. Im Jahr 2016 übernahm er zusätzlich als Global Vice President Marketing die Marketingleitung der Rehab Division der Gruppe (Peking) sowie des Research-Partners Motek.
"Mache den Kunden zum Helden deiner Geschichte. In der digitalen Welt von heute werden nur diejenigen Unternehmen nachhaltig erfolgreich sein, bei denen die Kunden und nicht das Unternehmensmarketing die wahren Markenbotschafter sind. Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen und engagierten Team das Kundenerlebnis für Generali zu steigern und mit Spass, Kreativität und Innovation Generali Schweiz zur Protagonistin ihrer eigenen Unternehmensgeschichte zu machen", definiert Fuhrmann seine neue Aufgabe bei der Generali Schweiz. (vwh/td)
Bild: Mike Fuhrmann (Quelle: Generali Schweiz)
Generali Schweiz · Mike Fuhmann
Auch interessant
Zurück
14.01.2019VWheute
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung Werbekampagnen gelten gerade für größere …
Marke­ting­leiter Hanno­ver­sche: Natür­lich kenne ich einige nega­tive Beispiele von Werbung
Werbekampagnen gelten gerade für größere Unternehmen als kluge Ergänzung im Dialog mit den Stakeholdern. Es geht darum, einer Marke ein Gesicht zu geben und das jeweilige …
08.09.2017VWheute
Mike Trotman wird neuer Darag-Finanz­vor­stand Der europäische Run-off-Versicherer Darag wird sich personell weiter verstärken. Wie das Unternehmen am…
Mike Trotman wird neuer Darag-Finanz­vor­stand
Der europäische Run-off-Versicherer Darag wird sich personell weiter verstärken. Wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab, werden Mike Trotman als neuer CFO und Alexander Roth als Head of M&A zum Unternehmen stoßen. Jim …
15.02.2017VWheute
Gothaer ernennt neuen Marke­ting­leiter Gunnar Görtz (43) wird zum 1. April 2017 die Leitung der Marketingabteilung der Gothaer übernehmen. Er ist …
Gothaer ernennt neuen Marke­ting­leiter
Gunnar Görtz (43) wird zum 1. April 2017 die Leitung der Marketingabteilung der Gothaer übernehmen. Er ist verantwortlich für den gesamten Markenauftritt des Unternehmens, Kampagnen sowie die Verkaufsförderung und die Weiterbildung im …
25.07.2016VWheute
Versi­che­rungs­makler Artus stellt Weichen für die Zukunft Die Artus-Gruppe hat die Weichen für die Zukunft gestellt und gleichzeitig die Fortführung…
Versi­che­rungs­makler Artus stellt Weichen für die Zukunft
Die Artus-Gruppe hat die Weichen für die Zukunft gestellt und gleichzeitig die Fortführung des erfolgreichen, mittelständisch geprägten Geschäftsmodells bekräftigt. Nach rund 20 Jahren an der Spitze wird sich Ende des …
Weiter