Köpfe & Positionen

Amberg wechselt von Ergo zur Munich Re

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Florian Amberg ist seit dem 1. Juli Group-Pressesprecher beim Rückversicherer Munich Re. Zuvor arbeitete der 33-Jährige als Leiter der Kommunikation bei Ergo Direkt. Amberg wird in der neu geschaffenen Position bei der Munich Re an Jörg Allgäuer, Leiter Externe Kommunikation, berichten.
Amberg startete seine berufliche Karriere 2010 als Volontär HR Kommunikation bei der HypoVereinsbank – UniCredit. Bevor der ausgebildete Theologe zur Ergo nach Düsseldorf wechselte, war er bei der Thüga AG und im Axa Konzern tätig. (vwh/mst)
Florian Amberg
Auch interessant
Zurück
17.04.2019VWheute
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant …
Florian Rohkamm wird neue Vertriebs­chef bei Real Garant
Florian Rohkamm (43) wird ab 1. Mai 2019 als Head of Distribution der Real Garant Versicherung AG den Vertrieb des Zurich-Tochterunternehmens verantworten. Darüber hinaus wurde er zum Geschäftsführer der Real Garant …
01.03.2019VWheute
PKV im Wandel: Wohin steuert der neue Verbands­di­rektor Florian Reuther? Jünger, smarter und ein neues Image: Mit Florian Reuther (43) will der P…
PKV im Wandel: Wohin steuert der neue Verbands­di­rektor Florian Reuther?
Jünger, smarter und ein neues Image: Mit Florian Reuther (43) will der PKV-Verband nach eigener Aussage "einen klaren Generationenwechsel" vollziehen. Zudem wolle man die Entwicklung der PKV "als starke, n…
14.06.2018VWheute
Versi­che­rungschutz beim Public Viewing: Was müssen Makler beachten? Beim Public Viewing verschüttet ein Zuschauer unbeabsichtigt sein Bier über dem …
Versi­che­rungschutz beim Public Viewing: Was müssen Makler beachten?
Beim Public Viewing verschüttet ein Zuschauer unbeabsichtigt sein Bier über dem Lautsprecher. Die gespannten Zuschauer müssen das Fußballspiel daraufhin ohne Ton verfolgen. Unvorhersehbare Ereignisse bei …
09.04.2018VWheute
Leien­bach verlässt PKV-Verband, Nach­folger steht fest Es ist das letzte Jahr an der Spitze des PKV-Verbandes für Volker Leienbach. Der …
Leien­bach verlässt PKV-Verband, Nach­folger steht fest
Es ist das letzte Jahr an der Spitze des PKV-Verbandes für Volker Leienbach. Der Verbandsdirektor tritt zum Februar des kommenden Jahres von seiner Stellung als Verbandsdirektor zurück und übergibt an seinen Nachfolger …
Weiter