Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
29.06.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

29.06.2018Ist die Branche fit für mobiles Payment?
GooglePay ist in Deutschland angekommen. Das ist folgerichtig, denn sogar die bargeldliebenden Deutschen greifen verstärkt zu mobilen Bezahlsystemen, allerdings zögerlich. Doch in der Versicherungsbranche scheint dieser Umstand noch nicht angekommen zu sein. Verschlafen die Versicherer den Trend des mobilen Bezahlens, ein Unternehmen liegt weit vorne.
GooglePay ist in Deutschland angekommen. Das ist folgerichtig, denn sogar die bargeldliebenden …
29.06.2018Atradius bemängelt schlechte Zahlungsmoral in Amerika
Die Zahlungsmoral im Firmengeschäft in Nord- und Südamerika bereitet dem Kreditversicherer Atradius zunehmend Sorgen. Laut aktuellem Zahlungsmoralbarometer Nord- und Südamerika 2018 gaben 90,3 Prozent der befragten Unternehmen an, häufig von Zahlungsverzügen durch Kunden betroffen zu sein. Auch die Forderungsdauer ist um zwei Tage auf durchschnittlich 63 Tage gestiegen.
Die Zahlungsmoral im Firmengeschäft in Nord- und Südamerika bereitet dem Kreditversicherer Atradius…
29.06.2018Versicherungsprodukte der Woche
Die Welt dreht sich auch nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der WM weiter. Das gilt auch für die Versicherungswelt, die auch diese Woche Neues aus den Produktschmieden präsentiert. Diesmal haben es unter anderem die Bayerische, Hiscox und HDI mit neuen Produkten oder entsprechenden Produktergänzungen in die Produkte der Woche geschafft.
Die Welt dreht sich auch nach dem Ausscheiden der Nationalmannschaft bei der WM weiter. Das gilt …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen