Köpfe & Positionen

Allianz: Vogler wird neuer Fimenvorstand für Sach

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Aufsichtsrat der Allianz Versicherungs-AG hat Dirk Vogler (42) zum neuen Firmenvorstand für die Sachversicherung berufen. Er tritt die Nachfolge von Jens Lison (53) an, der den Versicherer auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Berufung erfolgt vorbehaltlich der Zustimmung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
Dirk Vogler verantwortet seit November 2016 als Leiter des Erneuerungsprogramms Sach die Transformation und Vereinfachung des Sachversicherungsgeschäfts. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler n führenden Positionen bei den VHV Versicherungen tätig, zunächst als Leiter Strategie bis 2012, dann, bis 2016, als Leiter des privaten Kfz-Versicherungsgeschäfts. Jens Lison ist seit 2010 Vorstandsmitglied der Allianz Versicherungs-AG, wo er zunächst das Privatkundengeschäft verantwortete. 2015 übernahm er das Ressort Firmenkunden.
"Dirk Vogler bringt umfassende Erfahrungen im Sachversicherungsmarkt und in der Versicherungstechnik mit. Er hat bereits an der erfolgreichen neuen Autoversicherung der Allianz maßgeblich mitgewirkt. Jens Lison danke ich, dass er das Firmengeschäft in den letzten Jahren erfolgreich weiterentwickelt hat, und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", kommentiert Joachim Müller, Vorstandsvorsitzender der Allianz Versicherungs-AG. (vwh/td)
Bild: Dirk Vogler (Quelle: Allianz)
Allianz Versicherungs AG · Dirk Vogler
Auch interessant
Zurück
20.11.2018VWheute
Dirk Weske wird neuer Daten­schutz­be­auf­tragter der Allianz Deutsch­land Dirk Weske (52) wird zum 1. Januar 2019 neuer Datenschutzbeauftragter und …
Dirk Weske wird neuer Daten­schutz­be­auf­tragter der Allianz Deutsch­land
Dirk Weske (52) wird zum 1. Januar 2019 neuer Datenschutzbeauftragter und Head of Protection and Resilience der Allianz Deutschland. Der Rechtsanwalt und Syndikusrechtsanwalt leitet derzeit die …
02.08.2018VWheute
Buch­tipp: Der Regress des Sach­ver­si­che­rers Die Durchsetzung von auf den Sachversicherer übergegangenen Ansprüchen ist von erheblicher praktischer…
Buch­tipp: Der Regress des Sach­ver­si­che­rers
Die Durchsetzung von auf den Sachversicherer übergegangenen Ansprüchen ist von erheblicher praktischer Bedeutung, schreibt Autor Dirk-Carsten Günther in Der Regress des Sachversicherers. Zunächst wird der gesetzliche …
20.06.2018VWheute
Meck­len­bur­gi­sche wächst in Sach, die LV 1871 in Biome­trie Neue Bilanzzahlen der Versicherer für das Geschäftsjahr 2017: Während die …
Meck­len­bur­gi­sche wächst in Sach, die LV 1871 in Biome­trie
Neue Bilanzzahlen der Versicherer für das Geschäftsjahr 2017: Während die Mecklenburgische Versicherungsgruppe vor allem in der Komposit- und der Krankensparte ein deutliches Beitragsplus erzielte, verdiente die LV …
02.03.2018VWheute
Die digi­tale Welt im Gesund­heits­wesen beim KV Inno­va­ti­ons­preis 2018 Die Digitalisierung im Gesundheitswesen steckt in Deutschland noch in den …
Die digi­tale Welt im Gesund­heits­wesen beim KV Inno­va­ti­ons­preis 2018
Die Digitalisierung im Gesundheitswesen steckt in Deutschland noch in den Kinderschuhen. Die Versorgung in den Krankenhäusern und Arztpraxen mit digitalisierten Daten sowie die Kommunikation der Anbieter …
Weiter