Köpfe & Positionen

Spiros Margaris verstärkt Wefox

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Das Versicherungs-Start-up Wefox Group erweitert ihren Beirat um den Influencer Spiros Margaris. Der "weltweit führende Fintech- und Insurtech-Experte" und Referent auf internationalen Fachkonferenzen verfügt über mehr als zwei Jahrzehnten Managementerfahrung und arbeitet mit vielen Insurtechs rund um den Globus zusammen.
"Seit Gründung der Wefox Group wollen wir weltweit der neue Versicherungsstandard werden und Spiros Margaris ist genau die Art von Führungskraft, die uns dabei hilft, dieses Ziel zu erreichen“, sagt Julian Teicke, CEO der Wefox Group.
Er fährt fort: "Spiros' Erfahrung mit künstlicher Intelligenz und Fintechs wird uns helfen, unsere Position als innovativstes Versicherungsunternehmen auszubauen. Wir helfen Maklern, Risiken in Echtzeit besser zu verstehen und bieten unseren Kunden einfache Versicherungsprodukte an, die ihren Bedürfnissen entsprechen."
Der neue Mann selbst sagt: "Ich habe das Geschäftsmodell der Wefox Group aus allen Blickwinkeln betrachtet und glaube, dass sie das größte Potenzial hat, die globale Versicherungswirtschaft fundamental zu verändern“, sagt Spiros Margaris.
Weitere warme Worte folgen: "Ich bin wirklich beeindruckt von der Umsetzung der Win-Win-Kundenlösung von Wefox. Dazu kommt eine unglaubliche Skalierbarkeit des Geschäftsmodells, das die zukünftigen Wachstumsmöglichkeiten der Gruppe grenzenlos macht. Es ist mir daher eine große Ehre, Teil eines solch versierten Teams zu sein und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem besten Insurtech-Unternehmen im Markt."
Margaris ist derzeit als Senior Advisor bei Arbidex, Datametrex AI, kapilendo.de, moneymeets.de, yieldgrowth.com und bei F10 Fintech Incubator and Accelerator tätig. Er ist Referent auf internationalen Fintech- und Insurtech-Konferenzen und veröffentlichte zahlreiche Artikel über seine Innovationsvorschläge, darunter ein KI-Whitepaper "Machine learning in financial services: Changing the rules of the game", für den Unternehmenssoftwarehersteller SAP. (vwh/mv)
Beirat · Wefox · Spiros Margaris
Auch interessant
Zurück
25.07.2019VWheute
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den …
EIOPA beruft Vantik-Gründer Til Klein in den Experten-Beirat für Euro­pa­rente
Til Klein, CEO und Gründer des Berliner FinTechs Vantik, wurde in den Experten-Beirat für die neue Europarente PEPP bei der europäischen Versicherungsaufsicht EIOPA (European Insurance and Occupational…
22.03.2019VWheute
Ex-GDV-Präsi­dent Alex­ander Erdland rückt in den Beirat von Eucon auf Alexander Erdland (67) hat einen neuen Posten: Der ehemalige Präsident des…
Ex-GDV-Präsi­dent Alex­ander Erdland rückt in den Beirat von Eucon auf
Alexander Erdland (67) hat einen neuen Posten: Der ehemalige Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) ist zum 1. Februar 2019 in den Beirat der Eucon Group berufen worden.
05.10.2018VWheute
Bert Rürup und Matthias Wiegel verstärken Perse­phone-Beirat Zwei bekannte Größen stellt der "Vordenker und Ideengeber" im Finanzbereich Persephone …
Bert Rürup und Matthias Wiegel verstärken Perse­phone-Beirat
Zwei bekannte Größen stellt der "Vordenker und Ideengeber" im Finanzbereich Persephone vor: Der Wirtschaftswissenschaftler Bert Rürup und Matthias Wiegel, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Finanzdienstleistung, …
04.09.2018VWheute
Walter Boter­mann rückt in den Beirat des Finanz­dienst­leis­ters HLK auf Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Alte Leipziger …
Walter Boter­mann rückt in den Beirat des Finanz­dienst­leis­ters HLK auf
Walter Botermann, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Alte Leipziger Lebensversicherung, der Hallesche Krankenversicherung und der Alte Leipziger Holding, ist in den Beirat des Finanzdienstleisters HLK …
Weiter