Köpfe & Positionen

VGA-Präsident Ulrich Buß im Amt bestätigt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsident, Rainer Nicolas (Zurich) als 2. Vizepräsident und Bernhard Weiß (Ergo) als Schatzmeister des VGA.
Weiterhin wurden Mario Fökel (Signal Iduna), Claus Marcus Götte (Götte Gruppe), Wolfgang Kühn (Ergo) und Klaus Woschei (Barmenia) als Vorstandsmitglieder des VGA in ihren Ätern bestätigt.
Neu in den VGA-Vorstand gewählt wurde Michael Walter von der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Komplettiert wird das Gremium von Verbandsdirektor Oliver Mathais. (vwh/td)
Bild: Hans-Ulrich Buß (Quelle: VGA)
VGA
Auch interessant
Zurück
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
04.10.2018VWheute
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen Den Führungskräften deutscher …
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen
Den Führungskräften deutscher Versicherer fehlt es nicht an Verständnis für den digitalen Fortschritt. Davon ist Hans-Ulrich Buß fest überzeugt. Allerdings würden …
27.03.2018VWheute
Stai­blin verzichtet über­ra­schend auf hohes Zurich-Amt Eigentlich sollte die deutsche Topmanagerin Jasmin Staiblin in der kommenden Woche in den …
Stai­blin verzichtet über­ra­schend auf hohes Zurich-Amt
Eigentlich sollte die deutsche Topmanagerin Jasmin Staiblin in der kommenden Woche in den Verwaltungsrat der Zurich gewählt werden. Nun machte die Vorstandschefin des Schweizer Energiedienstleister und Stromproduzenten …
16.02.2017VWheute
VPV bestä­tigt Vorstände für weitere fünf Jahre im Amt Der Aufsichtsrat der VPV Versicherungen hat Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann vorzeitig …
VPV bestä­tigt Vorstände für weitere fünf Jahre im Amt
Der Aufsichtsrat der VPV Versicherungen hat Torsten Hallmann und Lars Georg Volkmann vorzeitig für weitere fünf Jahre als Vorstände im Amt bestätigt. Neben Ulrich Gauß (Vorstandsvorsitzender), Hans Bücken und Klaus Brenner …
Weiter