Köpfe & Positionen

VGA-Präsident Ulrich Buß im Amt bestätigt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsident, Rainer Nicolas (Zurich) als 2. Vizepräsident und Bernhard Weiß (Ergo) als Schatzmeister des VGA.
Weiterhin wurden Mario Fökel (Signal Iduna), Claus Marcus Götte (Götte Gruppe), Wolfgang Kühn (Ergo) und Klaus Woschei (Barmenia) als Vorstandsmitglieder des VGA in ihren Ätern bestätigt.
Neu in den VGA-Vorstand gewählt wurde Michael Walter von der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Komplettiert wird das Gremium von Verbandsdirektor Oliver Mathais. (vwh/td)
Bild: Hans-Ulrich Buß (Quelle: VGA)
VGA
Auch interessant
Zurück
11.06.2019VWheute
Aufsichtsrat der Provin­zial Nord­west bestä­tigt Vorstand Der Aufsichtsrat der Provinzial Nordwest hat den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Breuer…
Aufsichtsrat der Provin­zial Nord­west bestä­tigt Vorstand
Der Aufsichtsrat der Provinzial Nordwest hat den Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Breuer und seinen Stellvertreter Ulrich Scholten für weitere fünf Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Die …
29.04.2019VWheute
Qatar Re bestä­tigt neuen CEO Es ist amtlich: Michael van der Straaten ist als CEO des Rückversicherers Qatar Re bestätigt worden. Er folgt auf …
Qatar Re bestä­tigt neuen CEO
Es ist amtlich: Michael van der Straaten ist als CEO des Rückversicherers Qatar Re bestätigt worden. Er folgt auf Gunther Saacke, der zuvor von seinem Posten zurücktrat.
19.03.2019VWheute
PwC bestä­tigt Milli­ar­den­be­trug bei Möbel­kon­zern Stein­hoff Im Bilanzskandal um Steinhoff, den zweitgrößten Möbelkonzern der Welt nach Ikea, …
PwC bestä­tigt Milli­ar­den­be­trug bei Möbel­kon­zern Stein­hoff
Im Bilanzskandal um Steinhoff, den zweitgrößten Möbelkonzern der Welt nach Ikea, haben die Buchprüfer von PricewaterhouseCoopers (PwC) den Betrugsverdacht gegen führende Manager des Unternehmens bestätigt. Demnach …
09.10.2018VWheute
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung …
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar
Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß darstellen. In einem aktuellen Beschluss wurde einer Rechtsanwältin der Betrieb einer …
Weiter