Köpfe & Positionen

VGA-Präsident Ulrich Buß im Amt bestätigt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsident, Rainer Nicolas (Zurich) als 2. Vizepräsident und Bernhard Weiß (Ergo) als Schatzmeister des VGA.
Weiterhin wurden Mario Fökel (Signal Iduna), Claus Marcus Götte (Götte Gruppe), Wolfgang Kühn (Ergo) und Klaus Woschei (Barmenia) als Vorstandsmitglieder des VGA in ihren Ätern bestätigt.
Neu in den VGA-Vorstand gewählt wurde Michael Walter von der Feuersozietät Berlin Brandenburg. Komplettiert wird das Gremium von Verbandsdirektor Oliver Mathais. (vwh/td)
Bild: Hans-Ulrich Buß (Quelle: VGA)
VGA
Auch interessant
Zurück
09.10.2018VWheute
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung …
Gericht­lich bestä­tigt: DSGVO-Verstöße sind abmahnbar
Laut Beschluss des Landgerichts Würzburg können Verstöße gegen die Datenschutzgrundverordnung einen abmahnfähigen Wettbewerbsverstoß darstellen. In einem aktuellen Beschluss wurde einer Rechtsanwältin der Betrieb einer …
04.10.2018VWheute
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen Den Führungskräften deutscher …
VGA-Präsi­dent Buß: Einige Versi­cherer versu­chen digi­tales Stück­werk durch Insur­tech-Betei­li­gungen zu ordnen
Den Führungskräften deutscher Versicherer fehlt es nicht an Verständnis für den digitalen Fortschritt. Davon ist Hans-Ulrich Buß fest überzeugt. Allerdings würden …
01.10.2018VWheute
Gericht bestä­tigt Provi­si­ons­ab­ga­be­verbot für Online-Vergleich­sportal Es ist ein Urteil mit Symbolcharakter: Das Verwaltungsgericht Frankfurt …
Gericht bestä­tigt Provi­si­ons­ab­ga­be­verbot für Online-Vergleich­sportal
Es ist ein Urteil mit Symbolcharakter: Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main bestätigt im einstweiligen Rechtschutzverfahren das Provisionsabgabeverbot für Versicherungs-Vergleichsportale.
23.05.2018VWheute
PKV-Verband bestä­tigt Tarif­er­hö­hung im Stan­dard­tarif Die private Krankenversicherung muss die Beiträge erhöhen. Im Standardtarif wird es zum 1. …
PKV-Verband bestä­tigt Tarif­er­hö­hung im Stan­dard­tarif
Die private Krankenversicherung muss die Beiträge erhöhen. Im Standardtarif wird es zum 1. Juli 2018 eine Beitragserhöhung geben, wie der PKV-Verband und die SDK bestätigen. Ursächlich für die Erhöhung sei die …
Weiter