Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
19.06.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

19.06.2018LV 1871 mit neuem Chef des Aufsichtsrats
Die LV 1871 hat im obersten Gremium Änderungen vorgenommen: Peter Hohenemser (66) ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) bestimmt worden. Zu seinem Stellvertreter wurde Peter Dvorak gewählt. Mit Werner Schuierer wurde zudem ein langjähriges Mitglied aus dem Kontrollgremium verabschiedet.
Die LV 1871 hat im obersten Gremium Änderungen vorgenommen: Peter Hohenemser (66) ist zum neuen …
19.06.2018Kassow: "Die Grundidee der Versicherung ist das Kollektiv"
Ergo-Vorstand Achim Kassow glaubt an passgenaue und maßgeschneiderte Angebote für die Versicherungskunden. In einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten erklärt der Chief Operating Officer der Ergo Deutschland, warum die Zukunft der Versicherung handgemacht ist und welche Folgen die Robotisierung in der Versicherungsbranche haben werden.
Ergo-Vorstand Achim Kassow glaubt an passgenaue und maßgeschneiderte Angebote für die …
19.06.2018VGA-Präsident Ulrich Buß im Amt bestätigt
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der Assekuranzführungskräfte (VGA) in Koblenz im Amt des Verbandspräsidenten bestätigt worden. Ebenfalls wiedergewählt wurden Ulrich Neumann (Gothaer) als 1. Vizepräsident, Rainer Nicolas (Zurich) als 2. Vizepräsident und Bernhard Weiß (Ergo) als Schatzmeister des VGA.
Hans-Ulrich Buß (Württembergische) ist auf der Jahreshauptversammlung des Bundesverband der …