Köpfe & Positionen

Torsten Wetzel wird neuer Vorstand der VVaG

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Torsten Wetzel ist vom Aufsichtsrat der Haftpflichtkasse VVaG mit Wirkung zum 1. Juli 2018 in den Vorstand berufen worden. In dieser Funktion wird der 51-Jährige künftig für die Geschäftsbereiche Betrieb, Schaden, Rückversicherung und Produktmanagement zuständig sein. Der Versicherungsfachwirt aus Karlsruhe ist seit 2009 als Abteilungsleiter Haftpflicht Vertrag - Firmenkunden und Prokurist für VVaG tätig.
Mit der Berufung Wetzels in das Führungsgremium der VVaG wird der Vorstand auch seine Ressortzuständigkeiten teilweise neu zuordnen: Als Vorstandsvorsitzender wird Karl-Heinz Fahrenholz künftig die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Personal, Governance sowie Allgemeine Verwaltung verantworten. Vorstand Roland Roider wird Unternehmensangaben zufolge für die Ressorts Vertrieb, Marketing, Service-Center, Vertriebsservice, EDV, Betriebsorganisation und Kapitalanlagen zuständig sein.
"Torsten Wetzel ist ein ausgewiesener Experte im Bereich der Schadenversicherung und bringt ein hohes Maß an Fachkompetenz mit. Ich bin davon überzeugt, dass wir den Erfolgskurs der Haftpflichtkasse gemeinsam vorantreiben werden", kommentiert VVaG-Vorstandsvorsitzender Fahrenholz die Berufung Wetzels. (vwh/td)
Bild: Torsten Wetzel (Quelle: VVaG)
Die Haftpflichtkasse VVaG · Torsten Wetzel
Auch interessant
Zurück
11.02.2019VWheute
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, K…
Fahren­holz tritt bei Haft­pflicht­kasse Ende Januar ab
Überraschender, vorzeitiger Wechsel: Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz (64), ist zum 31. Januar 2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Vorstand Roland Roider (56) hat g…
08.02.2019VWheute
Talanx-Chef Leue: "Wir müssen agiler werden, um mehr Gewinn zu erzielen" Seit Mai 2018 sitzt Torsten Leue auf dem Chefsessel der Talanx. Nun…
Talanx-Chef Leue: "Wir müssen agiler werden, um mehr Gewinn zu erzielen"
Seit Mai 2018 sitzt Torsten Leue auf dem Chefsessel der Talanx. Nun kann der frühere Finanzchef des Hannoveraner Versicherungskonzerns erste Erfolgsmeldungen vorweisen. Ersten Geschäftszahlen …
16.01.2019VWheute
Gothaer koope­riert mit Optiopay - Swiss Life gewinnt Haft­pflicht­kasse als Kompo­sit­partner Neue Kooperationen in der Versicherungsbranche: Die …
Gothaer koope­riert mit Optiopay - Swiss Life gewinnt Haft­pflicht­kasse als Kompo­sit­partner
Neue Kooperationen in der Versicherungsbranche: Die Gother arbeitet künftig mit dem Finanztechnologiedienstleister Optiopay zusammen. Die Kunden sollen damit mehr Flexibilität bei der …
18.12.2018VWheute
Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutsch­land bei Wefox Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland …
Torsten Richter ist neuer Head of Sales für Deutsch­land bei Wefox
Torsten Richter (46) ist seit Anfang Dezember neuer Head of Sales für Deutschland beim Insurtech Wefox. Der Bankkaufmann und und Bankfachwirt kommt von der Swiss Life, wo er seit 2009 in verschiedenen …
Weiter