Unternehmen & Management

Neodigital kooperiert mit Blau direkt

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Maklerpool Blau direkt vermarktet eine eigene White-Label-Lösung von für Schaden- und Unfallversicherungen. Unter dem Namen "Blackstar" soll die neue Produktlinie ab sofort über die angeschlossenen Makler und Vertriebe auf dem Markt platziert werden. Der Versicherungsneuling entwickelt dabei als Risikoträger mit Hilfe eines modularen Produktbaukastens individuelle Versicherungslösungen für große Vertriebspartner.
Der eigens für den Versicherer entwickelte Produkt-Konfigurator soll dabei nach Unternehmensangaben die Gestaltung einer individuellen und zielgruppenspezifischen Versicherungslösung und eine optionale White-Label-Lösung für die Vermarktung unter eigenem Markennamen ermöglichen. "Mit blau direkt ziehen wir im Bereich der Digitalisierung an einem Strang. Beide Unternehmen stellen sich den digitalen Herausforderungen und verfügen über die notwendige digitale DNA. Die Prozessoptimierung und Normierung der Datenstandards stehen für beide Unternehmen an vorderster Stelle. Wir haben uns sehr gefreut, mit einem solch innovativen Maklerpool unsere White-Label-Lösung erfolgreich umsetzen zu können", kommentiert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
"Mit Neodigital haben wir einen Versicherer neuen Typs an Bord, der unsere Überzeugung im Bereich der ganzheitlichen Optimierung von Prozessen und Produkten teilt. Mit unserer eigens gestalteten Produktlinie 'blackstar' werden wir sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch den Anforderungen unserer angeschlossenen Makler gerecht. Sie erzielen erhebliche Zeitersparnisse in der Administration, die aus der Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren resultieren, und können die freiwerdenden Ressourcen für die Betreuung ihrer Kunden nutzen", ergänzt Lars Drückhammer, Mitgründer und Geschäftsführer, der blau direkt GmbH & Co. KG. (vwh/td)
Bild: Lars Drückhammer (Quelle: Blau direkt)
Blau Direkt · Neodigital
Auch interessant
Zurück
27.03.2019VWheute
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen …
Deut­scher Makler­ver­bund antwortet auf Blau Direkt Kritik unge­wöhn­lich
Der Maklerpool Blau Direkt ist in Außendarstellung und Pressemitteilungen weder zimperlich noch scheu. Als das Unternehmen kürzlich ein gerichtlicher Erfolg wegen vermeintlicher Falschaussagen gegen den …
26.03.2019VWheute
Neodi­gital und Makler­ver­bund DEMV auto­ma­ti­sieren gemeinsam Die Neodigital Versicherung AG und der Deutsche Maklerverbund (DEMV) kooperieren. Das…
Neodi­gital und Makler­ver­bund DEMV auto­ma­ti­sieren gemeinsam
Die Neodigital Versicherung AG und der Deutsche Maklerverbund (DEMV) kooperieren. Das Ziel ist es, die die Automatisierung von Versicherungsprozessen für Makler "weiter voranzutreiben".
22.03.2019VWheute
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem…
Blau Direkt gewinnt Prozess gegen DEMV wegen falscher Behaup­tungen
Das Landgericht Lübeck hat in einem Wettbewerbsstreit zwischen blau direkt und dem Maklerverband DEMV wohl final entschieden. In der Urteilsserie ging es um falsche Behauptungen und Nachteile für Pool-Makler im …
26.02.2019VWheute
Blau Direkt: Daten­schutz-Risiko durch Brexit kann für Makler teuer werden Der EU-Austritt Grroßbritanniens könnte nach Ansicht von Blau Direkt für …
Blau Direkt: Daten­schutz-Risiko durch Brexit kann für Makler teuer werden
Der EU-Austritt Grroßbritanniens könnte nach Ansicht von Blau Direkt für die Makler besonders riskant werden - insbesondere wenn es durch den Brexit zu Datenschutzverstößen kommt. "Vor allem technische …
Weiter