Köpfe & Positionen

Joachim ten Eicken verlässt HDI Global

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
HDI-Vorstand Joachim ten Eicken (54), bislang zuständig für die Ressorts Sach, Technische Versicherung und Transport, scheidet zum 31. Mai 2018 aus dem Konzern aus, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. Die Trennung erfolgt nach Unternehmensangaben in bestem gegenseitigen Einvernehmen. Der Diplom-Chemiker gehört dem HDI-Vorstand seit 2010 an.
Wie der Industrieversicherer weiterhin mitteilt, wird Edgar Puls (45), im Vorstand zuständig für das Geschäftsfeld Europa, die Informationstechnologie und das Projektmanagement, künftig neben dem Geschäftsfeld Europa auch die Bereiche Property, Engineering, Marine und Multirisk verantworten.
Puls gehört seit 2001 der HDI Global an und ist seit 2005 in verschiedenen leitenden Positionen tätig. 2014 ist er zum Vorstandsmitglied der HDI Global bestellt worden.
Zudem wird Thomas Kuhnt (43) als neuer Vorstand der HDI Global SE ab 1. Juli 2018 die Informationstechnologie und den Bereich Operations verantworten. Der studierte Mathematiker arbeitet derzeit bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company.
Als Senior Partner leitet Kuhnt dort das Europäische Kompetenz-Zentrum für die Beratung von Schaden-/Unfallversicherern und ist verantwortlich für den Auf- und Ausbau des Beratungsangebots zu Advanced Analytics für Versicherungen in Europa.
Die Personalentscheidungen bedürfen noch der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden. (vwh/td)
Bild: Joachim ten Eicken (Quelle: HDI Global)
HDI Global · Joachim ten Eicken · Thomas Kuhnt · Edgar Puls
Auch interessant
Zurück
18.03.2019VWheute
Edgar Puls wird neuer Talanx-Vorstand Die Talanx setzt auf eine Verjüngung ihres Vorstandes. Demnach wird Christian Hinsch (63) mit Ablauf …
Edgar Puls wird neuer Talanx-Vorstand
Die Talanx setzt auf eine Verjüngung ihres Vorstandes. Demnach wird Christian Hinsch (63) mit Ablauf der Jahreshauptversammlung am 9. Mai 2019 aus und geht in den Ruhestand. Zum Nachfolger wurde Edgar Puls (45) bestimmt. …
14.02.2019VWheute
Patrick Döring: "Dass man über Alexa rele­vantes Neuge­schäft gene­riert, kann ich mir noch nicht vorstellen" Smart-Home-Lösungen und …
Patrick Döring: "Dass man über Alexa rele­vantes Neuge­schäft gene­riert, kann ich mir noch nicht vorstellen"
Smart-Home-Lösungen und Tierversicherungen gehören nicht gerade zu den gefragtesten Versicherungspolicen. Dennoch Wertgarantie-Vorstand Patrick Döring im …
15.11.2018VWheute
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im …
Thierry Derez verlässt Scor Board nach mehr­ma­liger Auffor­de­rung
Das Unternehmen wurde darüber informiert, dass Thierry Derez von seinem Posten im "Scor Board of Directors" zurückgetreten ist. Als Grund für die Niederlegung des Mandates wurden Interessenskonflikte angegeben, …
02.11.2018VWheute
Monika Sebold-Bender verlässt die Ergo zum Jahres­ende Personelle Veränderungen im Vorstand der Ergo: Monika Sebold-Bender scheidet in gegenseitigem …
Monika Sebold-Bender verlässt die Ergo zum Jahres­ende
Personelle Veränderungen im Vorstand der Ergo: Monika Sebold-Bender scheidet in gegenseitigem Einvernehmen zum Jahresende aus dem Vorstand der Ergo Group AG aus. Zudem übernimmt Clemens Muth, bislang für das Ressort Leben &am…
Weiter