Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
07.05.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

07.05.2018VKB kooperiert mit Clark, Baloise kommt mit Valoo zusammen
"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg, sagte einst Ford Gründer Henry Ford. Zusammenkommen sind auf jeden Fall die Versicherungskammer mit Clark sowie Baloise mit Valoo. Werden es Erfolgskombinationen?
"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfol…
07.05.2018Generali: Vom Übernahmekandidat zum erfolgshungrigen Löwen
Die italienische Generali-Gruppe hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Um Kosten einzusparen, wurden international einige Bestände abgestoßen und in Deutschland ein neuer Markenauftritt geschaffen. Die Anstrengungen werden belohnt: Obwohl die Stürme über Deutschland und Frankreich im ersten Quartal für hohe Schadensforderungen sorgten, stieg das operative Ergebnis im Vergleich zum Vorjahrszeitraum um knapp fünf Prozent auf 1,25 Mrd. Euro.
Die italienische Generali-Gruppe hat ein turbulentes Jahr hinter sich. Um Kosten einzusparen, …
07.05.2018Swiss Re startet mit guten Verlusten ins neue Jahr
Die Verhandlungen mit der Softbank ziehen sich, das belastet die Aktie der Swiss Re. Die Erwartungen der Analysten bezüglich der Quartalszahlen wurden jedoch übertroffen, obwohl der Gewinn in der ersten drei Monaten um 30 Prozent auf  457 Mio. US-Dollar schrumpfte. Der Grund ist eine Umstellung der Rechnungslegung, durch die Wertveränderungen im Aktienportfolio in den Gewinnausweis einfließen. Ohne diesen Effekt wäre der Gewinn gestiegen.
Die Verhandlungen mit der Softbank ziehen sich, das belastet die Aktie der Swiss Re. Die …
07.05.2018Kohleausstieg: Allianz bekennt sich zu Umweltzielen
Es geht doch: Die Allianz ist aus dem Geschäft mit Kohle ausgestiegen. Im Februar titelte VWheute noch "Allianz versichert weiter Kohlekraftwerke", nachdem bekannt wurde, dass der Versicherer trotz Umweltbekenntnis die Klimaschädlinge weiter versichert. Scheinbar hat bei den Münchenern ein Umdenkprozess stattgefunden. Die Allianz nennt die Gründe.
Es geht doch: Die Allianz ist aus dem Geschäft mit Kohle ausgestiegen. Im Februar titelte VWheute …

Köpfe & Positionen