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Hausrat: Signal Iduna beglückt BVB-Fans für jedes Tor

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Signal Iduna setzt bei der Absicherung des Hausrates künftig auch auf den sportlichen Erfolg des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Mit anderen Worten: Für jedes Tor, welches der BVB künftig erzielt, sollen die Versicherten bares Geld zurückerhalten. Ergänzt wird das Ganze noch um eine sogenannte "Frustpauschale" von 50 Euro, wenn ein Fan das Spiel unverschuldet verpasst.
Laut Signal Iduna sollen die Kunden nach dem Abschluss einer entsprechenden Obulus von sage und schreibe neun Cent für jedes Tor erhalten, welches der BVB in der Bundesliga erzielt. Beendet der Dortmunder Traditionsverein die Saison mindestens auf Platz drei, sollen die Versicherten 9,09 Euro ihres Beitrags zurück erhalten. Zudem soll der Kunde im Falle einer Schadenfreiheit eine Gutschrift von bis zu zwei Monatsbeiträgen erhalten. Kunden, die ihren Hausratschaden übrigens selbst beheben, will der Versicherer außerdem einen Kasten Bier spendieren.
Interessenten sollen den Versicherungsschutz Versicherung ab sofort online abschließen oder ihren Versicherungsschutz erweitern, auch wenn bereits anderweitig eine entsprechende Versicherung besteht, heißt es weiter. Dafür kooperiert der Dortmunder Versicherer auch mit dem Insurtech Element. Dabei zielen die beiden Unternehmen auch auf die Fußballbegeisterung der BVB-Fans ab. Demnach sollen diese beispielsweise nicht nur ihre Fanartikel versichern können. Sollte ein Fan dabei ohne eigenes Verschulden ein Spiel verpassen, sei für diesen Fall eine "Frustpauschale" von 50 Euro vorgesehen.
"Viele Ideen wie dieser sogenannte Nicht-guck-Baustein gehen direkt auf Wünsche und Anregungen von Fans zurück. Zu diesem Zweck wurde eine Umfrage unter Fußballinteressierten durchgeführt", kommentiert Sascha Herwig, Vorstand und Projektkoordinator bei Element. "Uns ist es mit 'Versicherung09' das erste Mal gelungen, dass sich Kunden in regelmäßiger und positiver Interaktion mit ihrer Versicherung befinden – der Blick auf die Bundesligatabelle wirkt sich gut auf das Portemonnaie aus", ergänzt Torsten Uhlig, Bereichsleiter Marketing bei der Signal Iduna.
"Als die Signal Iduna und Element mit der Idee an uns herangetreten sind, war uns sehr schnell klar, dass wir mit von der Partie sein wollen. Uns gefiel der innovative Ansatz – und die Möglichkeit, dass unsere Fans von den Erfolgen profitieren können," sagt Carsten Cramer, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing & Digitalisierung bei Borussia Dortmund. (vwh/td)
Bildquelle: Signal Iduna
Signal Iduna · Hausratversicherung · Element
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