Köpfe & Positionen

Diegel rückt an die Vorstandsspitze von Charta

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Dietmar Diegel ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Maklerverbundes Charta berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Lars Widany, der Unternehmensangaben zufolge vom Aufsichtsrat mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben enthoben wurde. Der Diplom-Kaufmann ist bereits mehr 17 Jahre in der Versicherungsbranche tätig.
Diegel verfügt über langjährige Führungserfahrung als Marketing- und Vertriebs-Direktor bei der Aegon Lebensversicherungs-AG sowie den Monuta Versicherungen. Zudem verfügt er über ausgewiesene Expertise auf den Gebieten Business Development, Kooperationen und Digitalisierung.
Zuletzt hat er in beratender Tätigkeit den Aufbau von Marketing und Vertrieb beim Markteintritt der DELA Lebensversicherung mitgestaltet. Sein Vorstandskollege Michael Franke ist, wie schon in der Vergangenheit, für die Ressorts IT, Maklerrecht und berufsständische Fragen verantwortlich. (vwh/td)
Bild: Dietmar Diegel (Quelle: Charta)
Charta · Dietmar Diegel
Auch interessant
Zurück
12.07.2019VWheute
Dietmar Pfeifer ist neuer Aufsicht­sa­ts­chef der GVO Dietmar Pfeifer ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GVO Versicherung gewählt worden. Er …
Dietmar Pfeifer ist neuer Aufsicht­sa­ts­chef der GVO
Dietmar Pfeifer ist zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der GVO Versicherung gewählt worden. Er folgt damit in dieser Funktion auf Godehard Vogt. Pfeifer ist seit 2006 Mitglied im Aufsichtsrat der GVO.
14.05.2019VWheute
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und …
Dietmar Kohl­russ wird Vorstand bei der Gartenbau Versi­che­rung
Nach fast 15 Jahren wird Dietmar Kohlruss sein Amt zum 30. Juni 2019 niederlegen und Meyerthole Siems Kohlruss (MSK) aus privaten Gründen verlassen. Zum 1. Juli 2019 wird er in den Vorstand der …
06.12.2018VWheute
Marcel Renné rückt an die Vorstands­spitze der Feri AG Ein Wechsel mit Vorlauf: Mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 scheidet der bisherige …
Marcel Renné rückt an die Vorstands­spitze der Feri AG
Ein Wechsel mit Vorlauf: Mit Auslaufen seines Vertrags im Juli 2019 scheidet der bisherige Vorstandsvorsitzende Arnd Thorn (59) auf eigenen Wunsch aus dem Gremium aus. Nachfolger wird zu diesem Zeitpunkt Marcel Renné (48), …
25.09.2018VWheute
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig" Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der …
Scheel: "Nur verkaufen und regu­lieren ist zu wenig"
Die DEVK verbesserte ihre Kundenzufriedenheit in den vergangenen Jahren stetig. Dazu setzt der Versicherer auf einen Mix aus On- und Offline-Welt und überwacht den Erfolg mit einem eigenen Index, wie Vorstand Dietmar Scheel in …
Weiter