Köpfe & Positionen

Ehemaliger OVB-Chef wird Aufsichtsrat der HTB

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleisters OVB, Michael Rentmeister (53), ist zum neuen Aufsichtsrat der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH (HTB) bestellt worden. Er löst damit turnusgemäß den Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Hirt ab, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Rentmeister war bis 2016 Vorstandschef der OVB Holding.
Rentmeister verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Davon war er knapp 20 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in der BHW Bausparkasse AG tätig. Anschließend war er über sechs Jahre Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG und weitere fünf Jahre CEO der OVB Holding AG.
Bei der HTB wird er künftig mit den beiden Eigentümern Wolfgang Wiesmann (Vorsitzender) und Wolfgang Küster den Aufsichtsrat bilden. (vwh/td)
Bild: Michael Rentmeister (Quelle: OVB)