Köpfe & Positionen

Ehemaliger OVB-Chef wird Aufsichtsrat der HTB

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleisters OVB, Michael Rentmeister (53), ist zum neuen Aufsichtsrat der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH (HTB) bestellt worden. Er löst damit turnusgemäß den Rechtsanwalt und Notar Wolfgang Hirt ab, heißt es in einer Unternehmensmitteilung. Rentmeister war bis 2016 Vorstandschef der OVB Holding.
Rentmeister verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche. Davon war er knapp 20 Jahre in verschiedenen leitenden Funktionen in der BHW Bausparkasse AG tätig. Anschließend war er über sechs Jahre Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG und weitere fünf Jahre CEO der OVB Holding AG.
Bei der HTB wird er künftig mit den beiden Eigentümern Wolfgang Wiesmann (Vorsitzender) und Wolfgang Küster den Aufsichtsrat bilden. (vwh/td)
Bild: Michael Rentmeister (Quelle: OVB)
Auch interessant
Zurück
12.12.2018VWheute
OVB expan­diert nach Belgien und über­nimmt Willemot NV Der Finanzdienstleister OVB will in Europa weiter expandieren. Im Rahmen seiner Strategie "OVB…
OVB expan­diert nach Belgien und über­nimmt Willemot NV
Der Finanzdienstleister OVB will in Europa weiter expandieren. Im Rahmen seiner Strategie "OVB Evolution 2022" übernimmt das Kölner Unternehmen sämtliche Anteile des belgischen Maklers Willemot NV mit Sitz in Gent. Die …
22.11.2018VWheute
Ehema­liger DAV-Vorsit­zender Ulrich Orbanz ist tot Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), Ulrich Orbanz, ist …
Ehema­liger DAV-Vorsit­zender Ulrich Orbanz ist tot
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV), Ulrich Orbanz, ist kürzlich im Alter von 73 Jahren verstorben. Der habilitierte Mathematiker stand der Vereinigung von 2007 bis 2009 als Präsident …
12.11.2018VWheute
OVB nimmt 2018 mehr Prämien ein Der Finanzdienstleister OVB hat in den ersten neun Monaten des Jahres bei den Prämieneinnahmen weiter zugelegt. …
OVB nimmt 2018 mehr Prämien ein
Der Finanzdienstleister OVB hat in den ersten neun Monaten des Jahres bei den Prämieneinnahmen weiter zugelegt. Demnach stiegen die Gesamtvertriebsprovisionen im Vergleich zum Vorjahrezeitraum um 1,6 Prozent auf 169,1 Mio. Euro (VJ: 166,3 Mio.). …
21.09.2018VWheute
Ehema­liger Allianz-Betrugs­spe­zia­list muss in Haft Der Betrugsfall des Ex-Allianzers Eric B. sorgte in den vergangenen Monaten für einen gewissen …
Ehema­liger Allianz-Betrugs­spe­zia­list muss in Haft
Der Betrugsfall des Ex-Allianzers Eric B. sorgte in den vergangenen Monaten für einen gewissen medialen Wirbel. Über mehrere Jahre hinweg hatte der Betrugsspezialist selbst zahlreiche Schadenfälle fingiert und angebliche …
Weiter