Köpfe & Positionen

Freiermuth führt Geschäft der Schweizer Leben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans Georg Freiermuth (43) ist seit dem 1. April 2018 Geschäftsführer der Schweizer Leben PensionsManagement GmbH (SLPM). Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Zimmermann an, der im Sommer 2018 in den Ruhestand tritt. Die SLPM ist eine Tochtergesellschaft von Swiss Life Deutschland und berät Firmenkunden beim Thema der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Zeitgleich zur Geschäftsführung übernimmt Freiermuth – vorbehaltlich der Zustimmung der Bafin – Vorstandsmandate in den Versorgungsträgern Swiss Life Pensionsfonds AG, Swiss Life Pension Trust e.V. und Swiss Life Pensionskasse AG. Er berichtet an Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland und Leiter der Versicherungsproduktion.
"Ich freue mich sehr, dass wir Hans Georg Freiermuth als neuen Geschäftsführer für die SLPM gewinnen konnten. Er bringt langjährige, profunde Expertise in der Versicherungsbranche mit und hat in Beratung, Vertrieb und Produktmanagement wichtige Bereiche verantwortet, die ihn ideal für seine neuen Aufgaben qualifizieren", sagt Amar Banerjee und ergänzt: "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm die SLPM weiterzuentwickeln und das bAV-Beratungsgeschäft von Swiss Life Deutschland weiter auszubauen."
Hans Georg Freiermuth ist Diplom-Mathematiker und arbeitete unter anderem bei der Allianz Suisse  und ist seit dem Jahr 2015 für die Swiss Life-Gruppe tätig. (vwh/mv)
Bild: Hans Georg Freiermuth (Quelle: SLPM)
Swiss Life · Swiss Life Deutschland · Schweizer Leben PensionsManagement Gmbh · Hans Georg Freiermuth
Auch interessant
Zurück
07.05.2019VWheute
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen …
Michael Rüsch leitet künftig die Schweizer Nieder­las­sung von HDI Global SE
Die HDI Global SE (HDI) hat Michael Rüsch zum neuen Generalbevollmächtigten und Leiter ihrer Schweizer Niederlassung ernannt. Er folgt damit auf Jürgen G. Decker, der diese Aufgabe in den …
26.04.2019VWheute
Swiss Re angelt sich bekann­teste Schweizer Fonds­ma­na­gerin Die Swiss Re hat sich die Dienste der bekanntesten Schweizer Fondsmanagerin Scilla …
Swiss Re angelt sich bekann­teste Schweizer Fonds­ma­na­gerin
Die Swiss Re hat sich die Dienste der bekanntesten Schweizer Fondsmanagerin Scilla Huang Sun gesichert. Wie das Schweizer Finanzmagazin Finews berichtet, arbeitet die ehemalige GAM-Managerin bereits seit …
24.04.2019VWheute
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. …
Herøy fordert Mitnah­me­ga­rantie für PKV-Alters­rück­stel­lungen
PKV-Unternehmen sollten Kunden die Mitnahme der Altersrückstellungen ermöglichen. Das fordert Hans Olav Herøy, Vorstandsmitglied der Huk-Coburg. Er bringt damit (erneut) Leben in eine fast vergessene Debatte. Ein …
03.04.2019VWheute
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür" Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes …
"Seit dem Antritt von Herrn Rieß geht es hier zu wie bei einer Drehtür"
Seit drei Jahren setzt Ergo-Konzernchef Markus Rieß auf ein konsequentes Sanierungsprogramm. Dabei sieht sich der Düsseldorfer Versicherungskonzern nach außen hin zwar klar auf Kurs. Doch wie sieht es hinter …
Weiter