Köpfe & Positionen

Hannover Rück: R. Claus Bingemer verstorben

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Hannover Rück R. Claus Bingemer ist am 23. März 2018 im Alter von 91 Jahren gestorben. Er hat das Unternehmen seit der Gründung im Jahre 1966 in besonderer Weise geprägt und den internationalen Ausbau der Hannover Rück vorangetrieben, schreiben die Hannoveraner.
Bingemer war zunächst bei der Gerling Globale Rückversicherungs-AG in Köln tätig, bevor er 1966 in den Vorstand der Hannover Rück berufen wurde. Seine Ernennung zu dessen Vorsitzenden erfolgte 1979. Mit Vollendung seines 65. Lebensjahres im Jahre 1991 schied er aus dem Vorstand der Hannover Rück und der E+S Rück aus.
Von 1992 bis 1997 gehörte er dem Aufsichtsrat der Hannover Rück an. Neben der Rückversicherung galt sein besonderes Interesse der Bildenden Kunst; so geht die Gründung der Hannover Rück-Stiftung zur Förderung zeitgenössischer Kunst im Jahr 1991 auf seine Initiative zurück.
"Die Hannover Rück wird Herrn Bingemers Verdienste und seinen Einsatz für das Unternehmen in dankbarer Erinnerung behalten."
Hannover Rück · Unternehmen · R. Claus Bingemer
Auch interessant
Zurück
07.03.2019VWheute
Mylife-Vorstands­chef Michael Drei­brodt ist verstorben Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Mylife Lebensversicherung, ist am vergangenen …
Mylife-Vorstands­chef Michael Drei­brodt ist verstorben
Michael Dreibrodt, Vorstandsvorsitzender der Mylife Lebensversicherung, ist am vergangenen Sonntag nach schwerer Krankheit verstorben. Dies gab das Unternehmen gestern bekannt. Der 57-Jährige stand über zehn Jahre lang an …
28.02.2019VWheute
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar…
Volks­wohl Bund: Dieter Vogt verstorben
Der Ehrenvorsitzende der Aufsichtsräte der Volkswohl Bund Versicherungen, Dieter Vogt, ist am 26. Februar im Alter von 85 Jahren verstorben. Vogt trat 1961 in die Dienste des Unternehmens. Nach Leitung der juristischen Abteilung und …
08.01.2019VWheute
Georg Büchner verstorben Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der ehemaligen Holding WürttAG, ist im…
Georg Büchner verstorben
Georg Büchner, früherer Vorstandsvorsitzender der Württembergischen Versicherungen und der ehemaligen Holding WürttAG, ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Mit seinem Tod verliert die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) einen ihrer …
08.01.2019VWheute
Hunold führt Makler­ver­trieb Komposit bei Axa Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa …
Hunold führt Makler­ver­trieb Komposit bei Axa
Claus Hunold (45) hat zum 1. Januar 2019 als Leiter den Bereich Maklervertrieb Komposit bei Axa Deutschland übernommen. Laut Unternehmen verfügt er über langjährige Erfahrungen im Konzern, im Vertrieb sowie über umfangreiche …
Weiter