Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
29.03.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

29.03.2018W&W: Junker will "zu den Gewinnern gehören"
Die W&W-Gruppe präsentierte beim Pressegespräch 2018 gute Zahlen. Doch die wichtigen Fragen drehten sich nicht um das Vergangene, sondern um die Zukunft. Die Neuausrichtung und Technisierung des Konzerns war das beherrschende Thema. Die W&W- Spitze ist vom eingeschlagenen Digitalisierungsweg überzeugt, doch es bleiben Fragen.
Die W&W-Gruppe präsentierte beim Pressegespräch 2018 gute Zahlen. Doch die wichtigen Fragen …
29.03.2018Nürnberger baut Aufsichtsrat um
Die Nürnberger Beteiligungs-AG wird bei ihrer nächsten Hauptversammlung am 24. April ihren Aufsichtsrat neu besetzen. Nach Unternehmensangaben soll der ehemalige Vorstand Wolf-Rüdiger Knocke für den Aufsichtsratsvorsitz kandidieren. Er soll damit Detlef Schneidawind nachfolgen, der aus Altersgründen nicht mehr für eine Wiederwahl in den Aufsichtsrat kandidieren wird.
Die Nürnberger Beteiligungs-AG wird bei ihrer nächsten Hauptversammlung am 24. April ihren …
29.03.2018Anbang-Chef wegen Betrugs angeklagt
Das Volksgericht in Schanghai hat mit der Verhandlung zur Anklage gegen Wu Xiaohui, den früheren Chef des Versicherers Anbang, begonnen. Die Staatsanwalt wirft Wu vor, Betrug in Kapitalsammlung und Amtsmissbrauch begangen zu haben. In der Anklageschrift ist zu lesen, dass Wu das Versicherungsgeld an die de facto von ihm persönlich kontrollierten Unternehmen abgezweigt und privat verwendet haben soll.
Das Volksgericht in Schanghai hat mit der Verhandlung zur Anklage gegen Wu Xiaohui, den früheren …

Köpfe & Positionen