Köpfe & Positionen

Finanzvorstand Loose verlängert bei MLP

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Aufsichtsrat von MLP hat den bis 31. Januar 2019 laufenden Vertrag mit Finanzvorstand Reinhard Loose (53) einstimmig um weitere fünf Jahre bis 2024 verlängert. In dieser Funktion verantwortet er derzeit die Bereiche Compliance, Controlling, Einkauf, IT, Konzernrechnungswesen, Risikomanagement, Interne Revision, Recht und Personalwesen.
Der Diplom-Kaufmann hatte vor seinem Wechsel von MLP im Jahr 2011 die Gesamtverantwortung für alle Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsgesellschaften der Daimler Financial Services AG sowie der Mercedes Benz Bank AG in Spanien inne.
Zuvor war er Mitglied im Vorstand der Mercedes Benz Bank AG, Stuttgart, und Chief Operating Officer Europe (COO) der früheren DaimlerChrysler Financial Services AG. Seine Karriere begann der Diplom-Kaufmann im Risk Controlling der Deutschen Bank. Danach wechselte er als Chief Financial Officer zur ALD AutoLeasing D in Hamburg. (vwh/td)
Bild: Reinhard Loose (Quelle: MLP)
MLP SE · Reinhard Loose
Auch interessant
Zurück
02.08.2019VWheute
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz …
Rein­hard Kunz verlässt Asse­ku­rata
Reinhard Kunz legt mit sofortiger Wirkung sein Mandat Rating-Komitee der Assekurata Assekuranz Rating-Agentur GmbH nieder. Der 67-Diplom-Mathematiker und Aktuar (DAV) übernimmt den Vorstandsposten bei der Astra Direct Versicherung AG.
01.08.2019VWheute
BCA-Vorstand Frank Ulbricht verlän­gert um drei Jahre Frank Ulbricht bleibt für weitere drei Jahre Vorstand beim Maklerpool BCA AG sowie bei der BfV A…
BCA-Vorstand Frank Ulbricht verlän­gert um drei Jahre
Frank Ulbricht bleibt für weitere drei Jahre Vorstand beim Maklerpool BCA AG sowie bei der BfV AG. Zudem wurde der Wertpapierexperte und promovierte Wirtschaftsjurist zum Vorstandsvorsitzenden der hauseigenen Oberurseler …
17.07.2019VWheute
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem …
Hanse­merkur verlän­gert die Exklu­siv­part­ner­schaft mit dem Hamburger SV
Die HanseMerkur hat ihre Exklusivpartnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verlängert. Neben den klassischen Exklusivpartnerrechten wie der Präsenz auf der TV-Bande wird die …
15.05.2019VWheute
MLP verlän­gert Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer Der Aufsichtsrat von MLP hat den Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer einstimmig um fünf Jahre …
MLP verlän­gert Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer
Der Aufsichtsrat von MLP hat den Vertrag mit Vorstand Manfred Bauer einstimmig um fünf Jahre bis 2025 verlängert. Der 57-Jährige gehört dem Gremium seit 2010 an und verantwortet das Ressort Produkte & Services.
Weiter