Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Nachdem die letzte Woche rekordverdächtig war, ist es heuer etwas ruhiger in der Branche. Neue Produkte stellen in dieser Woche die Württembergische Versicherung, die WGV und die Barmenia vor. Es gibt unter anderem eine neue Oldtimer-Versicherung zu bestaunen. Dazu kommt eine neue Starkregenpolice sowie eine rundum erneuerte Transportversicherung.
Pünktlich zum Saisonstart bringt die WGV eine Versicherung für Klassik-Fahrzeuge auf den Markt. Der Tarif bietet eine "günstiges Preisniveau" und eine "Vielzahl an hochwertigen Leistungen", erklärt das Unternehmen.
Die Württembergische Versicherung AG hat ihre bestehende Transportversicherung "Cargo-Police" ausgebaut und angepasst. Sie kann nun von kleinen und mittleren Unternehmen mit einem Jahresumsatz bis zehn Mio. Euro abgeschlossen werden.
Die Barmenia, Swiss Re und Kasko haben gemeinsam eine Starkregenpolice lanciert - VWheute hat mit dem Produktverantwortlichen ausführlich gesprochen.
Bild: Jörg Brinckheger / PIXELIO / www.pixelio.de
Barmenia · WGV · Würtembergische · Versicherungsprodukte der Woche
Auch interessant
Zurück
08.07.2019VWheute
Wieder erstarkt: Stutt­gart glaubt weiter an Schü­ler­ver­si­che­rung Und immer weitere Neuigkeiten zur Schülerversicherung. Nachdem das Land …
Wieder erstarkt: Stutt­gart glaubt weiter an Schü­ler­ver­si­che­rung
Und immer weitere Neuigkeiten zur Schülerversicherung. Nachdem das Land Baden-Württemberg den von Verbraucherschützern heftig kritisierten Zusatzschutz von BGV und WGV eingestellt hatte, will die Stadt …
28.06.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26 In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 26
In dieser Woche klagt hierzulande wohl niemand über zu wenig Sonne. Doch Sonne hin, Hitze her, es braucht neue Produkte und Angebote, die uns die Versicherer auch diese Woche nicht schuldig bleiben. Diesmal Innovation aus Österreich, …
27.06.2019VWheute
Treefin bekommt Bafin-Lizenz Es ist amtlich bestätigt: Seit Juni verfügt die Tochter der W&W Brandpool GmbH Treefin über die Lizenz der …
Treefin bekommt Bafin-Lizenz
Es ist amtlich bestätigt: Seit Juni verfügt die Tochter der W&W Brandpool GmbH Treefin über die Lizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), Zahlungsauslöse- und Kontoinformationsdienste für ihre Kunden zu erbringen.
04.04.2019VWheute
WGV Versi­che­rung startet neue Kampagne mit Agentur "zum goldenen Hirschen"   Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) will sich auf dem…
WGV Versi­che­rung startet neue Kampagne mit Agentur "zum goldenen Hirschen"  
Die Württembergische Gemeinde-Versicherung (WGV) will sich auf dem Versicherungsmarkt neu positionieren. Hilfe holt sie sich dabei von der Lead-Agentur Zum goldenen Hirschen, die Unternehmen …
Weiter