Köpfe & Positionen

LVM: Loskant wird neuer Generalbevollmächtigter für IT

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Vorstand der LVM Versicherung hat Marcus Loskant zum neuen Generalbevollmächtigen für das IT-Ressort ernannt. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist derzeit Direktor im IT-Ressort der R+V Versicherung. Der 46-Jährige soll nach Unternehmensangaben seine neue Aufgabe bei der LVM im westfälischen Münster spätestens zum 1. Oktober 2018 aufnehmen.
Loskant war von 1998 bis 2005 zunächst als Unternehmensberater für die Assekuranz bei der BearingPoint GmbH – vormals KPMG Consulting AG – in Köln tätig. 2005 wechselte er zur R+V Versicherung nach Wiesbaden.
Seit 2009 leitet er dort den Bereich Konzeption und Steuerung im IT-Ressort und wurde 2013 zum Direktor ernannt. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die IT- Strategie sowie das IT-Innovationsmanagement der R+V.
"Mit Marcus Loskant haben wir einen absoluten Branchenkenner und Digitalisierungsexperten für die LVM Versicherung gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", kommentiert Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Marcus Loskant (Quelle: R+V)
R+V Versicherung · LVM · Marcus Loskant
Auch interessant
Zurück
03.07.2019VWheute
Zum Fremd­schämen? LVM versucht sich in "hipper" Werbung für Jugend­liche Erst war es Pop-Titan Dieter Bohlen, dann Schaupieler Til Schweiger: Wenn es…
Zum Fremd­schämen? LVM versucht sich in "hipper" Werbung für Jugend­liche
Erst war es Pop-Titan Dieter Bohlen, dann Schaupieler Til Schweiger: Wenn es um die Werbung für die eigenen Versicherungspolicen geht, legen die Versicherer durchaus eine gewisse Kreativität an den Tag. …
01.07.2019VWheute
Marcus Loskant über­nimmt IT-Ressort der LVM Marcus Loskant (47) übernimmt zum 1. Juli 2019 als neuer Vorstand das IT-Ressort der LVM Versicherun…
Marcus Loskant über­nimmt IT-Ressort der LVM
Marcus Loskant (47) übernimmt zum 1. Juli 2019 als neuer Vorstand das IT-Ressort der LVM Versicherung. Er folgt damit auf Werner Schmidt (64), der nach 38 Jahren Unternehmenszugehörigkeit - davon 22 Jahre im Vorstand - in den…
17.05.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20 Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW20
Mitten im Wonnemonat Mai hat VWheute wieder einen Blick in die Produktwerkstätten der Versicherer gewagt. Heute im Angebot: Neue Zahnnzusatztarife der LVM sowie eine neue Unfallpolice der Haftpflichtkasse. Zudem setzt die Baloise künftig…
02.05.2019VWheute
LVM: Leicht rück­läu­figer Konzern­über­schuss im Jahr 2018 Die LVM Versicherung blickt nach eigener Aussage zufrieden auf das Geschäftsjahr 2018 …
LVM: Leicht rück­läu­figer Konzern­über­schuss im Jahr 2018
Die LVM Versicherung blickt nach eigener Aussage zufrieden auf das Geschäftsjahr 2018 zurück. So verbuchte der westfälische Versicherer ein Beitragsplus von 3,7 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro. Allerdings ging der …
Weiter