Köpfe & Positionen

LVM: Loskant wird neuer Generalbevollmächtigter für IT

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Vorstand der LVM Versicherung hat Marcus Loskant zum neuen Generalbevollmächtigen für das IT-Ressort ernannt. Der studierte Wirtschaftsinformatiker ist derzeit Direktor im IT-Ressort der R+V Versicherung. Der 46-Jährige soll nach Unternehmensangaben seine neue Aufgabe bei der LVM im westfälischen Münster spätestens zum 1. Oktober 2018 aufnehmen.
Loskant war von 1998 bis 2005 zunächst als Unternehmensberater für die Assekuranz bei der BearingPoint GmbH – vormals KPMG Consulting AG – in Köln tätig. 2005 wechselte er zur R+V Versicherung nach Wiesbaden.
Seit 2009 leitet er dort den Bereich Konzeption und Steuerung im IT-Ressort und wurde 2013 zum Direktor ernannt. In dieser Funktion verantwortet er unter anderem die IT- Strategie sowie das IT-Innovationsmanagement der R+V.
"Mit Marcus Loskant haben wir einen absoluten Branchenkenner und Digitalisierungsexperten für die LVM Versicherung gewonnen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm", kommentiert Mathias Kleuker, Vorstandsvorsitzender der LVM Versicherung, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Marcus Loskant (Quelle: R+V)
R+V Versicherung · LVM · Marcus Loskant
Auch interessant
Zurück
27.07.2018VWheute
One enga­giert Influ­encer: "Versi­cherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei" Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, …
One enga­giert Influ­encer: "Versi­cherer agieren komplett am Zahn der Zeit vorbei"
Marcus Butler, 26, Video-Blogger, Influencer und Model-Freund, steigt in die Versicherungsbranche ein. Das Start-up One Insurance engagiert den britischen Youtube-Star als Chief Costumer Officer. …
15.01.2018VWheute
Vorstands­wechsel bei Zurich hinter­lässt offene Fragen Carsten Schildknecht ersetzt Marcus Nagel als Chef der Zurich Deutschland. Diese Nachricht …
Vorstands­wechsel bei Zurich hinter­lässt offene Fragen
Carsten Schildknecht ersetzt Marcus Nagel als Chef der Zurich Deutschland. Diese Nachricht überraschte am Freitag die Versicherungsbranche. Der Wechsel kann nicht allzu kurzfristig entschieden worden sein, denn der Nachfolge…
12.01.2018VWheute
Nagel verlässt Zurich, Ex-Gene­rali Manager Schild­knecht wird neuer CEO Das kam schnell und unerwartet: Carsten Schildknecht ersetzt bereits im …
Nagel verlässt Zurich, Ex-Gene­rali Manager Schild­knecht wird neuer CEO
Das kam schnell und unerwartet: Carsten Schildknecht ersetzt bereits im Februar Marcus Nagel als Deutschlandchef der Zurich. Nagel wird sich "neuen beruflichen Herausforderungen" widmen. Schildknecht war zur…
18.12.2017VWheute
Barna: Kunden­re­vo­lu­tion stellt Branche auf den Kopf Jawed Barna, Ressortchef für Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe …
Barna: Kunden­re­vo­lu­tion stellt Branche auf den Kopf
Jawed Barna, Ressortchef für Vertrieb und Strategische Partnerschaften der Zurich Gruppe Deutschland, lässt der von ihm geprägte Begriff der Kundenrevolution nicht mehr los. Zum ersten Mal erlebe er eine Phase, in der die …
Weiter