Köpfe & Positionen

Christian Kruppa leitet die Maklerbetreuung bei Chubb

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Christian Kruppa wird mit sofortiger Wirkung als Director Middle Market die Leitung des Maklerbereiches der Chubb in Deutschland übernehmen. In seiner neuen Funktion wird der Jurist künftig für den weiteren strategischen und bundesweiten Ausbau des Maklersegments und alle vertrieblichen Aspekte verantwortlich sein. Zudem wird er weiterhin für bestimmte ausgewählte Kunden als Global Client Executive tätig sein.
Kruppa verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Versicherungsgeschäft bei Erst- und Rückversicherern sowie im Maklerbereich. Seine berufliche Tätigkeit bei Chubb Deutschland begann er 2013 als als Manager Major Accounts. Zuvor war er bei der Allianz Global Corporate & Specialty AG als Key Account Manager tätig. Seine Karriere startet Kruppa im Key Account Management bei der Roland Assistance.
"Mit Christian Kruppa werden wir einen erfahrenen und sehr gut intern sowie auch extern vernetzen Kollegen als neuen Leiter für unser Wachstumssegment Mid-Market haben. Dies wird auch unseren Maklerpartnern zu Gute kommen, die sich auf unser vertriebliches Angebot, die Möglichkeiten im Mid-Market sowie die entsprechende Unterstützung verlassen können", kommentiert Andreas Wania, Country President und Hauptbevollmächtigter der Chubb in Deutschland. (vwh/mv)
Bild: Christian Kruppa (Quelle: Chubb Deutschland)
Chubb Deutschland
Auch interessant
Zurück
21.03.2019VWheute
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des …
Barbara Bolliger leitet künftig das Gene­ral­se­kre­ta­riat der Helvetia
Barbara Bolliger übernimmt zum 1. Juli 2019 die Leitung des Generalsekretariats der Helvetia. Die 44-jährige Rechtsanwältin kommt von der Swissgrid AG, bei der sie seit 2009 das Generalsekretariat …
08.01.2019VWheute
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief …
Nicholas J. Gartside leitet Asset-Manage­ment der Munich Re
Nicholas J. Gartside (44) ist vom Aufsichtsrat der Munich Re zum  Chief Investment Officer (CIO) berufen worden. Ab dem 18. März 2019 soll der Brite das gesamte Asset-Management des Münchener Rückversicherers …
18.12.2018VWheute
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of …
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG
Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe bei AIG Europe. In dieser Funktion wird er künftig für die Financial Lines Underwriting Strategie von AIG in …
16.11.2018VWheute
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein …
Joachim Rahn leitet Vertrieb des Münchener Vereins
Joachim Rahn wird zum 1. Dezember 2018 die Leitung des Maklervertriebes der Münchener Verein Versicherungsgruppe übernehmen. Der 47-jährige gebürtige Münchner kommt von der Süddeutschen Krankenversicherung, wo er zuletzt al…
Weiter