Köpfe & Positionen

Simon Bühl ist neuer Geschäftsführer bei Qualitypool

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Maklerpool aus Lübeck vergrößert seine Chefetage: Seit dem 1. März 2018 ergänzt Simon Bühl die Geschäftsführung von Qualitypool. Bühl leitete zuvor für zwei Jahre den Bereich Versicherung & Vorsorge im Unternehmen. Er will sich verstärkt der Digitalisierung widmen. Als Geschäftsführer ist Bühl für die Bereiche Versicherung und IT verantwortlich.
Sein Augenmerk wird er nach eigenen Angaben besonders auf den technischen Bereich richten: "Seit Beginn meiner beruflichen Karriere beschäftige ich mich intensiv mit der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen. Bei Qualitypool befinden wir uns bereits auf einem sehr guten Weg, um unseren Maklern optimale digitale Lösungen für ihr Beratungsgeschäft anzubieten und sie damit fit für die Zukunft zu machen. Diese Entwicklung werde ich als Geschäftsführer weiter vorantreiben."
Durch den neuen Mann kommt es zu Änderungen im Vorstand, Jörg Haffner, seit 2016 Geschäftsführer von Qualitypool, wird künftig den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Zu Zusammenarbeit mit Bühl sagt er: "Simon und ich arbeiten seit 2016 sehr eng und effektiv zusammen. Im vergangenen Jahr hat er unsere Zusammenarbeit mit Fintechs erfolgreich ausgebaut. Ab jetzt nehmen wir gemeinsam in der Geschäftsführung Kurs auf die Zukunft von Qualitypool. Ich bin überzeugt davon, dass wir unsere bisherige Arbeit gewinnbringend fortsetzen und den Wachstumskurs in beiden Produktsegmenten fortführen werden." (vwh/mv)
Bild: Simon Bühl (Quelle: Qualitypool)
Qualitypool · Geschäftsführung · Simon Bühl
Auch interessant
Zurück
25.10.2018VWheute
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer…
Wefox will Global Player werden und baut Geschäfts­füh­rung aus
Das Berliner Insurtech erweitert seine Geschäftsführung. Der bisherige Geschäftsführer Tasos Chatzimichailidis (53) wird ab sofort von Karl Grandl (47) und Milan Veskovic (38) unterstützt. Das Unternehmen will ein …
24.10.2018VWheute
Covéa sucht Nach­folger: Cooter hört 2019 auf Im kommenden Jahr wird es bei Covéa einen neuen Commercial Lines Director brauchen. Simon Cooter hat …
Covéa sucht Nach­folger: Cooter hört 2019 auf
Im kommenden Jahr wird es bei Covéa einen neuen Commercial Lines Director brauchen. Simon Cooter hat sein Amt zur Verfügung gestellt. Die französische Versicherungsgesellschaft auf Gegenseitigkeit, hat sich noch nicht zum Nachfolger …
02.10.2018VWheute
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei …
Lampe & Schwartze holt Böhm in die Geschäfts­lei­tung
Matthias Böhm (49) tritt mit Wirkung zum 1. Oktober als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lampe & Schwartze KG ein. Er wird er für den Geschäftsbereich Broking verantwortlich zeichnen und dort im Bereich …
13.09.2018VWheute
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an…
Nicolas Witte rückt in Geschäfts­füh­rung von Contro­l­ex­pert auf
In der Geschäftsführung von Controlexpert kündigen sich personelle Veränderungen an. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Nicolas Witte zum 1. Oktober 2018 die Leitung des Dienstleisters bei  Schaden- und …
Weiter