Köpfe & Positionen

Zeidler wird Aufsichtsratsvorsitzender der Apella AG

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Hans-Wilhelm Zeidler ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Apella AG berufen worden. Der ehemalige Vertriebsvorstand der Zurich gehört bereits seit 2013 dem Kontrollgremium des Maklerpools in Neubrandenburg an. Nach seinem Ausscheiden bei der Zurich berät er mit seiner eigenen Firma Zeidler Consulting verschiedene Partner im deutschen Finanzvertrieb.
Zeideler war insgesamt 34 Jahre in der Versicherungsbranche tätig, zuletzt von Mai 2007 bis April 2013 als Vorstand der Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung AG. Nach einem betriebswirtschaftlichen und juristischen Studium mit anschließender Promotion arbeitete er bei verschiedenen Versicherern unter anderen in Göttingen, Köln, Wiesbaden und Wien. Zwischenzeitlich unterstützte er als selbständiger Unternehmensberater für Vertriebsfragen Versicherer und Vertriebe in Deutschland.
"An der Spitze des Apella-Aufsichtsrates steht damit ein profunder Kenner der deutschen Versicherungswirtschaft, der sich seit vielen Jahren in besonderer Weise dem unabhängigen Maklervertrieb verpflichtet fühlt. Die Apella AG und deren Kooperationspartner profitieren schon länger von seiner Erfahrung und detailreichen Kenntnis der Vertriebslandschaft in Deutschland", kommentiert Guntram Schloß, Vorstandsvorsitzender der Apella AG. (vwh/td)
Bild: Der neue Aufsichtsrat der Apella AG (Quelle: Apella)
Hans-Wilhelm Zeidler · Apella AG
Auch interessant
Zurück
21.05.2019VWheute
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche …
Deut­sches Versi­che­rungs­mu­seum Ernst Wilhelm Arnoldi ehrt Prof. Koch
Am 18. Mai 2009 wurde an traditionsreicher Stelle in Gotha das Deutsche Versicherungsmuseum Ernst Wilhelm Arnoldi gegründet. In den historischen Vorstandsräumen der Gothaer Versicherung finden …
15.03.2019VWheute
R+V Versi­che­rung gründet eigenen Online-Makler namens "Wilhelm" Die R+V Versicherung macht den Insurtechs neue Konkurrenz und gründet einen eigenen …
R+V Versi­che­rung gründet eigenen Online-Makler namens "Wilhelm"
Die R+V Versicherung macht den Insurtechs neue Konkurrenz und gründet einen eigenen Online-Makler namens "Wilhelm". Benannt nach dem Sozialreformer Friedrich Wilhelm Raiffeisen richtet sich das neue …
27.09.2018VWheute
Wilhelm Schlu­cke­bier wird neuer Versi­che­rungsom­buds­mann Ab dem 1. April 2019 gibt es einen neuen Chef bei der Schlichtungsstelle: Die …
Wilhelm Schlu­cke­bier wird neuer Versi­che­rungsom­buds­mann
Ab dem 1. April 2019 gibt es einen neuen Chef bei der Schlichtungsstelle: Die Mitgliederversammlung des Versicherungsombudsmann e. V. hat in ihrer Sitzung am 25. September 2018 auf Vorschlag des Vorstands und nach …
06.09.2018VWheute
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 …
Cäsar Czere­muga ist neuer Bereichs­leiter Sach­ver­si­che­rung der Sozietät Wilhelm
Rechtsanwalt Cäsar Czeremuga ist seit 1. September 2018 neuer standortübergreifender Bereichsleiter Sachversicherung der Sozietät Wilhelm. In seiner neuen Funktion koordiniert er die …
Weiter