Köpfe & Positionen

Eucon Digital holt Rodenberg als Geschäftsführer

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Michael Rodenberg wird neuer Geschäftsführer bei Eucon Digital. Der gelernte Chemiker und IT-/ Prozessberater wird nach Unternehmensangaben ab sofort das operative Geschäft des Digitalisierungsexperten verantworten. Der Experte für automatisierte Prozesse war mehr als zehn Jahre für die Automobilindustrie als Prozessentwickler und Managementberater im In- und Ausland tätig und kam 2007 zu Eucon.
Rodenberg verfügt über tiefe Expertise im Bereich Versicherungen und digitalisierter Prozesse und hatte bei Eucon bislang verschiedene Positionen inne, zuletzt als Direktor Sachschaden. Zu seinen bisherigen Aufgaben zählte unter anderem die Einführung der mobilen Schadenregulierung, ein Tool für die effiziente Schadenaufnahme und Kalkulation von Sachschäden.
"Michael Rodenberg hat mit seiner Erfahrung die Automatisierung der Prozesse im Schadenmanagement nachhaltig angetrieben. Mit ihm stellen wir uns in der Geschäftsführung breiter auf, um gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern die Chancen der Digitalisierung erfolgreich nutzen zu können", kommentiert CEO Sven Krüger die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Michael Rodenberg (Quelle: Eucon)
Eucon · Michael Rodenberg
Auch interessant
Zurück
29.08.2019VWheute
Insur­tech helden.de holt zwei neue Manager in die Geschäfts­füh­rung Das Hamburger Insurtech helden.de hat John Alexander Rehmann mit …
Insur­tech helden.de holt zwei neue Manager in die Geschäfts­füh­rung
Das Hamburger Insurtech helden.de hat John Alexander Rehmann mit sofortiger Wirkung als Chief Marketing Officer in die Geschäftsleitung berufen. Vor kurzem hatte das Start-up Stefan Klahn zu…
08.08.2019VWheute
Lloyd’s of London holt 11 Insur­techs ins Geschäft rein Lloyd’s of London machte zuletzt mehr mit Sexismus Schlagzeilen als mit Versicherungserfolgen…
Lloyd’s of London holt 11 Insur­techs ins Geschäft rein
Lloyd’s of London machte zuletzt mehr mit Sexismus Schlagzeilen als mit Versicherungserfolgen. Nun hat der weltweit führende Versicherungs- und Rückversicherungsmarkt 11 Insurtechs für sein Zukunfts-Lab-Programm ausgewählt. …
04.07.2019VWheute
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&…
VOV holt Anja Grünitz und Johannes Hermanns
Anja Grünitz (52) und Johannes Hermanns (54) verstärken das Underwriting des Kölner D&O-Versicherers VOV. Hermanns betreut ab sofort als Senior Underwriter in Köln das klassische Vermittler-Geschäft. Grünitz übernimmt ab 1. …
20.05.2019VWheute
Schöne smarte Scha­den­welt: Wie Versi­cherer den Weg zur Echt­zeit-Scha­den­be­ar­bei­tung meis­tern Vernetzte Autos werden immer mehr zur Realität …
Schöne smarte Scha­den­welt: Wie Versi­cherer den Weg zur Echt­zeit-Scha­den­be­ar­bei­tung meis­tern
Vernetzte Autos werden immer mehr zur Realität auf deutschen Straßen. Doch wie können die Versicherer von dieser Entwicklung profitieren und welche Rückschlüsse lassen sich …
Weiter