Unternehmen & Management

Canada Life: bAV-Produkte kurbeln Wachstum an

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
De Lebensversicherer Canada Life hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 mit einem deutlichen Wachstum abgeschlossen. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, stiegen die Beitragseinnahmen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um acht Prozent auf 710 Mio. Euro (2016: 656 Mio. Euro). Zudem belief sich das verwaltete Vermögen zum Jahresende auf 6,2 Mrd. Euro (2016: 5,7 Mrd.).
Als Wachstumstreiber erwiesen sich nach Unternehmensangaben vor allem die betriebliche und private Altersvorsorge sowie der Risikoschutz. So beläuft sich das Neugeschäft im abgelaufenen Geschäftsjahr nach Unternehmensangaben auf 86,3 Mio. Euro (2016: 82,9 Mio.). Dabei legte das Neugeschäft in der betrieblichen Altersvorsorge um zehn Prozent, in der privaten Altersvorsorge um sieben Prozent zu. Der Anteil am rein fondsgebundenen Neugeschäft stieg laut Canada Life sogar um 31 Prozent.
"Dass sich Kunden stärker für aktienorientierte Vorsorge begeistern, zeigt ein erhöhtes Interesse an modernen Vorsorge-Ansätzen!", kommentiert Markus Drews, Hauptbevollmächtigter der Canada Life. "Mich freut besonders, dass wir nun das vierte Jahr in Folge zulegen konnten – trotz hoher Zuwachsraten der vergangenen Jahre", ergänzt Drews.
"Über 40 Prozent der Erträge unseres kanadischen Mutterkonzern Great-West Lifeco stammen mittlerweile aus Europa, rechnet man Rückversicherung mit ein. Der starke Wachstumskurs der Canada Life Deutschland stellt hier einen erfreulichen Beitrag dar. Wir setzen auf Kontinuität und eine stetig wachsende Präsenz im deutschen Markt. Dies spiegeln auch unsere umfangreichen Investitionen in unsere deutschen IT-Systeme wieder", betont Managing Director Declan Bolger. (vwh/td)
Bild: Niederlassung von Canada Life in Köln (Quelle: Canada Life)
Canada Life Deutschland
Auch interessant
Zurück
13.06.2019VWheute
Umfrage: "Google kann suchen, aber nicht anlegen" & "Versi­cherer verstehen nichts von Produkten" Die Deutschen gelten als technik- und risikoaver…
Umfrage: "Google kann suchen, aber nicht anlegen" & "Versi­cherer verstehen nichts von Produkten"
Die Deutschen gelten als technik- und risikoavers, eine aktuelle Umfrage belegt das. Die Menschen hierzulande wollen ihre Altersvorsorge nicht großen Tech-Unternehmen anvertrauen…
24.05.2019VWheute
Drews: Der Vermittler entwi­ckelt sich zum "Personal Coach" in Finanz­fragen Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft? Und welche …
Drews: Der Vermittler entwi­ckelt sich zum "Personal Coach" in Finanz­fragen
Wieviel Digitalisierung verträgt eine Gesellschaft? Und welche Auswirkungen hat diese für die Zukunft des Vermittler-Standes? Blickt man in das kleine Estland, scheint der digitale Bürger längst eine …
12.04.2019VWheute
Canada Life: Alters­vor­sorge kommt bei den Deut­schen gut an Altersvorsorge scheint bei den Deutschen augenscheinlich hoch im Kurs zu stehen. So …
Canada Life: Alters­vor­sorge kommt bei den Deut­schen gut an
Altersvorsorge scheint bei den Deutschen augenscheinlich hoch im Kurs zu stehen. So geben die Bundesbürger ihr Geld am zweithäufigsten für ihr Alter aus, wenn sie mehr als 10.000 Euro zur Verfügung haben. Bei der …
14.03.2019VWheute
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen …
Canada Life wächst weiter - DELA sieht noch Luft nach oben
Der Lebensversicherer Canada Life Deutschland hat seinen Wachstumskurs der vergangenen Jahre weiter fortgesetzt. Vor allem im Neugeschäft legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um mehr als sechs Prozent auf  …
Weiter