Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
13.03.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

13.03.2018MEAG verstärkt Geschäftsführung für 2019
Der Verwalter des Vermögens von Munich Re und Ergo hat eine Änderung in der Geschäftsführung vorgenommen. Hans-Joachim Barkmann (57) ist zum 1. Januar 2019 in die Geschäftsführung der MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH berufen worden. Er folgt auf auf Günter Manuel Giehr (60) der zum Jahresende 2018 in den Ruhestand gehen wird.
Der Verwalter des Vermögens von Munich Re und Ergo hat eine Änderung in der Geschäftsführung …
13.03.2018Lampe & Schwartze mit neuem Chef Underwriting
Ronald Bühler (57) ist mit Wirkung zum 1. März zum Head of Underwriting bei der Lampe & Schwartze KG ernannt worden. Der 57-jährige soll in der Unternehmensgruppe künftig die zeichnenden Aktivitäten koordinieren. Die Position wurde im Zuge der Erweiterung der Managementstruktur geschaffen, um die zeichnenden Einheiten in der Gruppe zu bündeln.
Ronald Bühler (57) ist mit Wirkung zum 1. März zum Head of Underwriting bei der Lampe & …
13.03.2018Waitzinger wechselt von Chubb zu OCC
Zum 1. März.2018 hat sich der Versicherungsspezialist OCC Assekuranzkontor GmbH (OCC) mit Till Waitzinger verstärkt. Er wird künftig den Vertrieb sowie die Kunden- und Vermittlerbetreuung im süddeutschen Raum verantworten. Der neue Mann besitzt mehr als 20 Jahre nationale und internationale Erfahrung in der Versicherungsbranche und wechselt von Chubb zu OCC.
Zum 1. März.2018 hat sich der Versicherungsspezialist OCC Assekuranzkontor GmbH (OCC) mit Till …