Köpfe & Positionen

Markus Reinhard wird neuer Vertriebsvorstand der SV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Markus Reinhard (45) ist vom Aufsichtsrat der SV Sparkassenversicherung zum neuen Vertriebsvorstand berufen worden. Er folgt damit auf Andreas Jahn, der zum 1. Juni das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernehmen wird. Reinhard kommt von der Provinzial Nordwest, wo er zuletzt das Ressort Vertrieb und Marke verantwortete. Der Zeitpunkt des Wechsels steht nach Unternehmensangaben jedoch noch nicht fest.
Der studierte Betriebswirt arbeitete zunächst bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Nach verschiedenen Stationen bei Mercur Assistance und Victoria Versicherung kam Reinhard 2007 zur Provinzial Nordwest. Seit 2011 gehört er dem Vorstand des öffentlichen Versicherers an. (vwh/td)
Bild: Markus Reinhard (Quelle: Provinzial Nordwest)
SV SparkassenVersicherung · Markus Reinhard