Köpfe & Positionen

Thomas Heindl ist neuer Kommunikationschef der LV 1871

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). Er kommt von der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG, wo er zuletzt das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Zuvor hatte Heindl verschiedene Funktionen beim Spezialversicherer Hiscox sowie der Allianz inne.
So war Heindl als Head of Marketing & Communications Europe für den Makler- und Direktvertrieb bei Hiscox tätig. Bei der Allianz SE war er zuletzt im Group Marketing tätig. Heindl wird künftig an Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand der LV 1871, berichten.
"Mit Thomas Heindl konnten wir einen erfahrenen Marketingexperten für uns gewinnen. Er verfügt über umfassende Expertise sowohl im Bereich Versicherungen als auch bei Fonds. Damit entwickeln wir unser Marketing-Know-how ganzheitlich weiter. Dies trägt auch unserem Anspruch Rechnung, den Sparmarkt dieses Jahr mit einer neuen innovativen Fondslösung aufzurollen", kommentiert Schrögenauer die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Thomas Heindl (Quelle: LV 1871)
LV1871 · Thomas Heindl
Auch interessant
Zurück
15.04.2019VWheute
Gute Zahlen bei der LV 1871 Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sieht sich in der "Spitzengruppe der solventesten und sichersten …
Gute Zahlen bei der LV 1871
Der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sieht sich in der "Spitzengruppe der solventesten und sichersten Lebensversicherer Deutschlands". Decken die vorläufigen Zahlen für 2018 diese Selbsteinschätzung?
01.02.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 5 Der Winter ist in Deutschland aktiv – für die einen ein weißer Segen, für andere ein Ärgernis. Ebenfalls …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – KW 5
Der Winter ist in Deutschland aktiv – für die einen ein weißer Segen, für andere ein Ärgernis. Ebenfalls aktiv sind die Versicherer, die auch in dieser Woche wieder Produkte mit dem Füllhorn ausschütten, diesmal finden sich unter den …
28.09.2018VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 39 Fleißige und kreative Azubis, eine Oldtimerversicherung, ein neuer Standort sowie …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche – Kalen­der­woche 39
Fleißige und kreative Azubis, eine Oldtimerversicherung, ein neuer Standort sowie Partnerschaften und Kooperationen. Das alles gibt es in der 39 Kalenderwoche, wie immer für sie aufbereitet.
20.06.2018VWheute
Meck­len­bur­gi­sche wächst in Sach, die LV 1871 in Biome­trie Neue Bilanzzahlen der Versicherer für das Geschäftsjahr 2017: Während die …
Meck­len­bur­gi­sche wächst in Sach, die LV 1871 in Biome­trie
Neue Bilanzzahlen der Versicherer für das Geschäftsjahr 2017: Während die Mecklenburgische Versicherungsgruppe vor allem in der Komposit- und der Krankensparte ein deutliches Beitragsplus erzielte, verdiente die LV …
Weiter