Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
06.03.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

06.03.2018Allianz-Digitalvorstand Altin wechselt nach Asien
Solmaz Altin (44), bisheriger Digitalvorstand der Allianz SE, wechselt zum 1. Juni 2018 in den Vorstand der Region Asien. Zum 1. Mai 2019 wird er dann die Nachfolge von George Sartorel (60) als CEO für die Region Asien antreten. Altin war erst Anfang Januar 2016 zum Chief Digital Officer ernannt worden und hatte zuvor den Vorstandsvorsitz der Allianz Türkei inne.
Solmaz Altin (44), bisheriger Digitalvorstand der Allianz SE, wechselt zum 1. Juni 2018 in den …
06.03.2018Thomas Heindl ist neuer Kommunikationschef der LV 1871
Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und Unternehmenskommunikation bei der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871). Er kommt von der Fondsgesellschaft DJE Kapital AG, wo er zuletzt das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit verantwortete. Zuvor hatte Heindl verschiedene Funktionen beim Spezialversicherer Hiscox sowie der Allianz inne.
Thomas Heindl (42) ist seit 1. März neuer Leiter des Bereichs Marketing und …
06.03.2018Peter Pietsch ist neuer VEVK-Präsident
Der Wiesbadener Versicherungskaufmann Peter Pietsch (51) ist zum 1. März zum neuen Präsidenten des Vereins Ehrbare Versicherungskaufleute (VEVK) gewählt worden. Der Generalvertreter der R+V tritt damit die Nachfolge von Ludger Theilmeier, der aus Altersgründen nicht mehr für das Präsidium des VEVK kandidiert hat. Theilmeier wurde zum Ehrenpräsidenten des VEVK ernannt.
Der Wiesbadener Versicherungskaufmann Peter Pietsch (51) ist zum 1. März zum neuen Präsidenten des …