Köpfe & Positionen

XL Catlin ernennt neuen Underwriting Manager Marine Germany

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Es gibt wieder eine personelle Änderung beim Versicherer XL Catlin. Volker Steufer wurde zum Underwriting Manager Marine Germany ernannt. Sein Dienstsitz ist Köln und er berichtet an Bert Nelen, Regional Product Leader Marine, EMEA.
"Für unsere Kunden und Makler in Deutschland, als einer der führenden Exportwirtschaften der Welt, hat die Transportversicherung einen sehr hohen Stellenwert", kommentierte Dr. Thomas Götting, Country Manager Germany bei XL Catlin. "Ich freue mich sehr, dass Herr Steufer in seiner neuen Funktion die Leitung unseres Transportversicherungsteams übernimmt."
Bert Nelen ergänzte: "Herr Steufer hat mehr als 23 Jahre Erfahrung im Bereich der Transportversicherung und einen erstklassigen Ruf für hervorragenden Service. Ich bin überzeugt, dass er mit seiner technischen Expertise, Kundenorientierung und erwiesenen Führungsqualitäten in der Lage ist, unsere Strategie erfolgreich umzusetzen und das Transportgeschäft in Deutschland profitabel auszubauen."
Steufer begann seine Versicherungslaufbahn 1986 bei der Gothaer Krankenversicherung. 1994 wechselte er in die Transportabteilung des Unternehmens, wo er verschiedene Schadenmanagement- und Underwriting-Positionen innehatte, bevor er 2001 zu XL Catlin kam.
Seit Januar ist mit Michael Rattay ein weiterer Experte für Internationale Versicherungsprogramme für Verkehrshaftung und Warentransporte als Senior Marine Underwriter bei XL Catlin in Köln tätig.

Vorherige Personalien

Zuletzt hatte XL Catlin Claudia Thyme zum neuen Director Emerging Markets Development ernannt. Phil Xue wurde zuvor zum CEO von XL Insurance (China) Company Ltd. berufen. (vwh/mv)
Bild: Volker Steufer (Quelle: XL Catlin)
Marine · XL Catlin · Volker Steufer
Auch interessant
Zurück
19.07.2019VWheute
Volker Schulz wird neuer COO bei Pris­ma­Life Die PrismaLife AG bekommt zum 1. August 2019 mit Volker Schulz einen neuen Chief Operating …
Volker Schulz wird neuer COO bei Pris­ma­Life
Die PrismaLife AG bekommt zum 1. August 2019 mit Volker Schulz einen neuen Chief Operating Officer (COO). Er ist bereits seit Januar 2018 als Verantwortlicher Aktuar für den liechtensteinischen Versicherer tätig und …
19.03.2019VWheute
Aus 1 und 1 sollen 3 werden: Axa Art und Axa XL mit gemein­samem Markt­auf­tritt In Maastricht hat dieser Tage wieder die altehrwürdige Kunst- …
Aus 1 und 1 sollen 3 werden: Axa Art und Axa XL mit gemein­samem Markt­auf­tritt
In Maastricht hat dieser Tage wieder die altehrwürdige Kunst- und Antiquitätenmesse Tefaf ihre Pforten für das Preview- und Vernissagepublikum geöffnet. Wieder vertreten ist in diesem Jahr …
13.03.2019VWheute
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s …
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer
Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s Versicherer und Bestandteil der Argo Group, die Position als Chief Underwriting Officer for Europe, Middle East und Asiia einnehmen.
25.02.2019VWheute
"Auf Rufe nach großen Reformen reagiere ich aus Erfah­rung skep­tisch" Mit dem 28. Februar geht eine große Ära bei der PKV zu Ende. Genau dann nämlich…
"Auf Rufe nach großen Reformen reagiere ich aus Erfah­rung skep­tisch"
Mit dem 28. Februar geht eine große Ära bei der PKV zu Ende. Genau dann nämlich verlässt der strategische Führungskopf Volker Leienbach den Berliner Verband in Richtung Ruhestand. In seiner langjährigen …
Weiter