Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
01.03.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

01.03.2018bAV-Preise verliehen - Sonderpreis für Lufthansa
Bereits zum fünften Mal zeichnet der Deutsche bAV-Preis innovative Unternehmensleistungen im Bereich der bAV in Deutschland aus. Die Preisträger wurden im Rahmen der Konferenz "Zukunftsmarkt Altersvorsorge" in Berlin geehrt – VWheute war vor Ort und hat die Sieger im Gespräch. So wird eine bAV heutzutage aufgezogen.
Bereits zum fünften Mal zeichnet der Deutsche bAV-Preis innovative Unternehmensleistungen im …
01.03.2018Deutschland wird führendes Flottenland
Auf disruptive Innovationen wie das teil- oder vollständig autonom fahrende Auto stellen sich die Kraftfahrzeugversicherer nach Meinung von Thomas O. Winkler zu wenig ein. "Wir haben riesige Datenmengen über Fahrer, Nutzer, Fahrzeug, den Schadenfall und die Kosten desselben – aber es wird nicht wirklich analysiert", kritisierte der Chief Underwriter Kraftfahrt bei der Gothaer Allgemeine Versicherung AG am Mittwoch auf der Business Forum 21-Jahrestagung.
Auf disruptive Innovationen wie das teil- oder vollständig autonom fahrende Auto stellen sich die …
01.03.2018Axa und Brolly starten KFZ-Versicherung
Der französische Versicherer Axa hat sich mit dem amerikanischen Insurtech Brolly zusammengetan. Gemeinsam wird ab März eine KFZ-Versicherung herausgegeben, die über die App von Brolly, einem Insurance Advicer, zur Verfügung stehen wird.
Der französische Versicherer Axa hat sich mit dem amerikanischen Insurtech Brolly zusammengetan. …
01.03.2018Diesel-Fahrverbot, der GDV klärt die wichtigsten Fragen
Es war die Hammernachricht des noch jungen Jahres 2018: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig erlaubt Fahrverbote für Dieselfahrzeuge. Welche Folgen das für die Versicherungswirtschaft und die Autofahrer hat, weiß niemand besser als der GDV. VWheute hat daher nachgefragt.
Es war die Hammernachricht des noch jungen Jahres 2018: Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen