Köpfe & Positionen

XL Catlin hat einen neuen Mann für China

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Der Versicherer XL Catlin will in China weiter wachsen. Dafür wurde Phil Xue als CEO von XL Insurance (China) Company Ltd. ernannt. Er wird auch als Country Manager für XL Catlin in China tätig sein. Seine Aufgaben in der neuen Position werden, die momentan noch ausstehende behördliche Erlaubnis vorausgesetzt, die Koordination aller inländischen Aktivitäten sein.
Bevor er zu XL Catlin wechselte, arbeitete Xue mehr als zehn Jahr bei Guy Carpenter & Company, unter anderem als Head of South China Market und Head of Shanghai Operation. Zuvor war er unter anderem bei Royal Sun Alliance plc, Shanghai Branch und China Pacific Insurance (Group) Co. Ltd. beschäftigt, kann also für seine neue Tätigkeit auf eine breite Basis an beruflichen Erfahrungen zurückgreifen.
Zuletzt hatte der Versicherer Simon Price zum Head of Mergers and Acquisitions, Insurance, EMEA berufen – VWheute hatte berichtete. (vwh/mv)
Bild: Phil Xue (Quelle: XL Catlin)
China · XL Catlin · Köpfe · Personalien
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Dreis­tig­keit verliert: Mann wollte Arzt­rech­nungen trotz Rück­erstat­tung steu­er­lich absetzen Das Konzept Beitragsrückerstattung ist ein Vorteil …
Dreis­tig­keit verliert: Mann wollte Arzt­rech­nungen trotz Rück­erstat­tung steu­er­lich absetzen
Das Konzept Beitragsrückerstattung ist ein Vorteil der privaten Krankenversicherung. Der Versicherungsnehmer bezahlt seine Arztrechnungen zunächst selbst, bleiben diese unter dem …
26.07.2019VWheute
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern? Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen …
Hoeneß-Nach­folge: Hat Allianz-Mann Werner Zede­lius eine Chance auf das höchste Amt beim FC Bayern?
Geht er nun oder geht er nicht? Seit Tagen bereits spekulieren die großen Sportmedien dieses Landes über einen möglichen Rückzug von Uli Hoeneß als Präsident des FC Bayern München…
01.04.2019VWheute
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen" Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen …
Pekarek: "Die Halle­sche setzt verstärkt auf den Markt der Zusatz­ver­si­che­rungen"
Die Private Krankenversicherung (PKV) hatte in den vergangenen Monaten nicht nur sonnige Zeiten erlebt: Die Debatte um Beitragserhöhungen oder die Öffnung der GKV für Beamte hat bei den …
02.10.2018VWheute
AFM ernennt neuen Mann für Europa Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im …
AFM ernennt neuen Mann für Europa
Neues Personal beim Spezialversicherer: Bei AFM, einem Unternehmen der FM Global Group und "globalen Marktführer im Bereich Industriesachversicherungen für den Mittelstand", wurde Loïc Le Dréau zum regionalen Senior Vice President der Abteilung …
Weiter