Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
13.02.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

13.02.2018Wird Widmann-Mauz Gesundheitsministerin?
Nach heftiger Kritik an dem Verhandlungsergebnis zur Neuauflage der großen Koalition (GroKo) an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auch aus den eigenen Reihen ist die CDU-Vorsitzende in die Öffentlichkeit gegangen. Dabei warnte sie vor Spekulationen über Ministerämter. Entschieden werde bis zum CDU-Parteitag am 26. Februar. Gleichwohl hat Annette Widmann-Mauz gute Chancen auf das Gesundheitsministerium.
Nach heftiger Kritik an dem Verhandlungsergebnis zur Neuauflage der großen Koalition (GroKo) an …
13.02.2018Ombudsmann Hirsch rügt Reiseversicherer und zwielichtige Anwälte
Etwa 50 Prozent der 2017 beim Ombudsmann für die Versicherungswirtschaft eingegangenen Beschwerden betraf die Themenfelder Rechtsschutz und LV. Knapp 80 Prozent der gut 19.000 Eingaben wurden für zulässig geklärt. Im Verhältnis zu den rund 400 Millionen Verträgen in der Lebens- und Kompositversicherung sei das ein sehr geringer Anteil, erläutert Günter Hirsch, der die Schlichtungsstelle seit zehn Jahren führt.
Etwa 50 Prozent der 2017 beim Ombudsmann für die Versicherungswirtschaft eingegangenen Beschwerden …
13.02.2018Mitarbeiter haben BASF um Millionenbetrag geprellt
Mehrere Mitarbeiter von BASF sollen den Chemiekonzern gemeinsam mit externen Firmen um hohe Geldsummen betrogen haben. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern sowie ein Unternehmenssprecher des Dax-Konzerns mit. Einer der BASF-Mitarbeiter ist inzwischen gestorben, so dass noch gegen drei ermittelt wird. Die Verdächtigen hätten in den vergangenen Jahren den Einsatz von Arbeitskräften am BASF-Standort Ludwigshafen unrechtmäßig abgerechnet.
Mehrere Mitarbeiter von BASF sollen den Chemiekonzern gemeinsam mit externen Firmen um hohe …

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen