Märkte & Vertrieb

Versicherungsprodukte der Woche

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
In dieser Woche gibt es bei VWheute nur über wenige neue Versicherungsprodukte zu berichten. Dafür kommen diese vor allem von größeren Häusern, namentlich der Zurich, Axa und Aachen Münchener. Es geht auch um die Altersvorsorge, praktisch das Sorgenkind der Branche. Allerdings geht es - passend zum olympischen Zeitgeist dieser Tage - auch durchaus sportlich zu.
Beginnen wir olympisch: Die Zurich schützt Freizeitsportler mit neuem Unfallschutz. Wenn Sie es als Athlet nicht zu Olympia geschafft haben, können Sie dennoch so versichert sein. Die Zurich hat ihre "langjährige Erfahrung als Olympia Top-Partner und Versicherer der deutschen Olympiamannschaft" in den Schutz einfließen lassen. (Mehr Informationen)
Sport ist nicht ihr Ding, dafür fliegen Sie gerne selbst? Die Axa hilft und bietet eine Luftfahrtversicherung für Privatpiloten und Flugschüler an. Das Produkt sichert das finanzielle Risiko einer Kasko-Selbstbeteiligung und die finanziellen Folgen eines Unfalls ab. (Mehr Informationen)
Die Aachen Münchener erweitert den Rundumschutz in der Lebensversicherung. Neu ist beispielsweise die Wahlmöglichkeit einer Zeitrente vor Rentenbeginn. Während dieser Zeit kann das Guthaben "weiter renditeorientiert angelegt werden". (Mehr Informationen)
xbAV hat seinen Angebots-Schnellrechner im "bAV-Berater" verbessert. Vermittler bekommen die Tarifberechnungen "jetzt noch schneller". (Mehr Informationen) (vwh/mv)
Bild: Jörg Brinckheger / PIXELIO / www.pixelio.de
Zurich · Axa · Aachen Münchener · xbAV · Versicherungsprodukte der Woche
Auch interessant
Zurück
07.08.2019VWheute
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge" Das 2016 gegründete …
Help­check über LV-Verträge: "Die meisten Fehler finden wir bei Aachen Münchener und der ehema­ligen Volks­für­sorge"
Das 2016 gegründete Unternehmen hat sich auf juristische Fälle rund um den Widerruf von fehlerhaften Lebensversicherungen fokussiert. „Von über 10.000 …
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
12.04.2019VWheute
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die …
Neuer Vice Presi­dent Engi­nee­ring bei xbAV
Jochen Pielage ist seit 1. April 2019 bei xbAV. Als Vice President Engineering übernimmt er die technische Leitung an allen Standorten.
Weiter