Köpfe & Positionen

Patrick Smolka wird neuer Vorstand der MSIG Europe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Patrick Smolka wird zum 1. Juli neuer Vorstand der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU), wo er künftig den Bereich Underwriting und Rückversicherung verantworten wird. Er folgt damit Stefan Henke nach, der weiterhin als Chief Underwriting Officer Property für das Unternehmen tätig sein wird. Smolka war bereits bei verschiedenen Industrieversicherern tätig, zuletzt bei der HDI Global SE.
So verantwortete er bei der Talanxtochter zuletzt als Leiter Financial Lines die weltweiten Entwicklungen und Ergebnisse diverser Sparten, wie zum Beispiel D&O-, Rechtsschutz- und Cyber-Versicherungen. "Wir freuen uns mit Patrick Smolka einen erfahrenen Kollegen in unserem Vorstand begrüßen zu können. Gleichzeitig danken wir Stefan Henke für die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem Vorstand und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in der neuen Funktion", kommentiert Klaus-M. Przybyla, Vorstandsvorsitzender der MSIGEU, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bildquelle: S. Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
MSIG Insurance Europe AG · Patrick Smolka
Auch interessant
Zurück
07.01.2019VWheute
Wert­ga­rantie stellt die Weichen für die Zukunft Alles neu macht der Januar: Patrick Döring wurde beim Versicherer Wertgarantie zum stellvertretenden…
Wert­ga­rantie stellt die Weichen für die Zukunft
Alles neu macht der Januar: Patrick Döring wurde beim Versicherer Wertgarantie zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden berufen. Ein neues Vorstandsressort erhält Udo Buermeyer. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Thomas …
18.12.2018VWheute
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of …
Nepomuk Loesti leitet Finan­cial Lines Europe bei AIG
Nepomuk Loesti übernimmt mit sofortiger Wirkung die neu geschaffene Position des Head of Financial Lines Europe bei AIG Europe. In dieser Funktion wird er künftig für die Financial Lines Underwriting Strategie von AIG in …
29.10.2018VWheute
Brexit: Behörden stimmen AIG-Umstruk­tu­rie­rungen zu Der High Court von England und Wales hat AIG Europe die Genehmigung erteilt, ihre …
Brexit: Behörden stimmen AIG-Umstruk­tu­rie­rungen zu
Der High Court von England und Wales hat AIG Europe die Genehmigung erteilt, ihre Geschäftstätigkeiten auf zwei neuen Versicherungsgesellschaften zu übertragen: die in Großbritannien ansässige American International Group UK …
19.10.2018VWheute
Dextra gewinnt jähr­lich fünf­stellig Kunden und will Angebot ausweiten Erfolgsgeschichte made in Switzerland: Seit dem Jahr 2012 bietet Dextra …
Dextra gewinnt jähr­lich fünf­stellig Kunden und will Angebot ausweiten
Erfolgsgeschichte made in Switzerland: Seit dem Jahr 2012 bietet Dextra Rechtschutzversicherungen (RS) und an, als eines der wenigen Insurtechs trägt das Unternehmen selbst Risiko und konnte jährlich 10.000 …
Weiter