01.02.2018Köpfe & Positionen

Patrick Smolka wird neuer Vorstand der MSIG Europe

Von VW-RedaktionVW heute
Patrick Smolka wird zum 1. Juli neuer Vorstand der MSIG Insurance Europe AG (MSIGEU), wo er künftig den Bereich Underwriting und Rückversicherung verantworten wird. Er folgt damit Stefan Henke nach, der weiterhin als Chief Underwriting Officer Property für das Unternehmen tätig sein wird. Smolka war bereits bei verschiedenen Industrieversicherern tätig, zuletzt bei der HDI Global SE.
So verantwortete er bei der Talanxtochter zuletzt als Leiter Financial Lines die weltweiten Entwicklungen und Ergebnisse diverser Sparten, wie zum Beispiel D&O-, Rechtsschutz- und Cyber-Versicherungen. "Wir freuen uns mit Patrick Smolka einen erfahrenen Kollegen in unserem Vorstand begrüßen zu können. Gleichzeitig danken wir Stefan Henke für die langjährige, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem Vorstand und freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit in der neuen Funktion", kommentiert Klaus-M. Przybyla, Vorstandsvorsitzender der MSIGEU, die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bildquelle: S. Hofschlaeger / PIXELIO (www.pixelio.de)
MSIG Insurance Europe AG · Patrick Smolka
VW-Redaktion