Köpfe & Positionen

Von Ohlen neuer Chef bei Versicherungsmakler ProService

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Tobias von Ohlen (43) ist seit 1. Januar neuer Geschäftsführer der ProService Versicherungsmakler GmbH. Er folgt damit Karl-Peter Müller (64) nach, der das Kölner Unternehmen bereits zum 31. Dezember 2017 verlassen hat und in den Ruhestand gegangen ist. Von Ohlen war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der Ergo Beratung und Vertrieb AG tätig, wo er zuletzt den Vertrieb in der Bankenkooperation verantwortete.
Der neue Geschäftsführer der ProService Versicherungsmakler GmbH verfügt insgesamt über eine mehr als 20 jährige Erfahrung in den Vertriebswegen Ausschließlichkeit, Kooperationsgeschäft, Makler- und vor allem in der Zusammenarbeit mit Bankpartnern. Der bisherige Geschäftsführer Karl-Peter Müller war fünf Jahre erfolgreich in der Geschäftsführung tätig und zuletzt mit der Konsolidierung der ursprünglichen Unternehmen beschäftigt. (vwh/td)
Bild: Tobias von Ohlen (Quelle: ProService)
ProService Versicherungsmakler GmbH · Tobias von Ohlen
Auch interessant
Zurück
02.11.2018VWheute
McKinsey-Experte vermisst Expe­ri­men­tier­freude bei Versi­che­rern Versicherer können viel von Insurtechs lernen, sagt Johannes-Tobias Lorenz. Zum …
McKinsey-Experte vermisst Expe­ri­men­tier­freude bei Versi­che­rern
Versicherer können viel von Insurtechs lernen, sagt Johannes-Tobias Lorenz. Zum Beispiel die klarere Ausrichtung auf den Kunden, den Willen sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine breitere Perspektive …
03.05.2018VWheute
Versi­cherer benö­tigen digi­tale Umdenk-Manöver Die Digitalisierung verändert bekanntlich auch die Versicherungsbranche – langsam, aber sicher. Da …
Versi­cherer benö­tigen digi­tale Umdenk-Manöver
Die Digitalisierung verändert bekanntlich auch die Versicherungsbranche – langsam, aber sicher. Da sich die Gesellschaft immer stärker auf digitale Technologien verlässt, werden Branchengrenzen neu gezogen. Versicherer müssen ihre …
06.10.2017VWheute
Karen Prooth wird neuer COO bei Allianz GI Stühlerücken bei Allianz Global Investors (AllianzGI): Karen Prooth wird zum 1. November 2017 die Funktion …
Karen Prooth wird neuer COO bei Allianz GI
Stühlerücken bei Allianz Global Investors (AllianzGI): Karen Prooth wird zum 1. November 2017 die Funktion des Global COO bei der Investmenttochter der Allianz übernehmen. Sie folgt damit George McKay nach, der seine Positionen als …
14.07.2017VWheute
F-Fex will Fonds­po­licen-Bestand der Versi­cherer aufräumen Wieder will ein Insurtech auf dem Versicherungsmarkt Fuß fassen. Mit der F-Fex AG in Bad …
F-Fex will Fonds­po­licen-Bestand der Versi­cherer aufräumen
Wieder will ein Insurtech auf dem Versicherungsmarkt Fuß fassen. Mit der F-Fex AG in Bad Homburg startet der nach eigenen Angaben erste Komplett-Anbieter für das digitale Management von Fondspolicen. Das Geschäftsmodell…
Weiter