25.01.2018Köpfe & Positionen

Lang wird Vorstand bei Jung, DMS & Cie.

Von VW-RedaktionVW heute
Oliver Lang (49) wird zum 1. Februar neuer Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG. In dieser Funktion wird er künftig die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten. Zuvor verantwortete er als Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing und Investment beim Oberurseler Maklerpool BCA AG sowie den "Markt" der Bank für Vermögen beim Haftungsdach der BCA AG. Lang bringt fast 25 Jahre Berufserfahrung in die neue Funktion ein.
Seine berufliche Laufbahn begann Lang 1994 als Mitbegründer der FondsKapital AG, einer Vermögensverwaltungsgesellschaft auf Investmentfondsbasis. Bei der luxemburgischen Fondsplattform Moventum S.A. leitete der Diplom-Staatswissenschaftler im Anschluss den strategischen Aufbau und die Weiterentwicklung der Kundenbeziehung mit Finanzvertrieben, Pools und IFA's sowie den Vertrieb bei Banken und Finanzintermediären. Bis 2011 war Lang für die Investmentgesellschaft Allianz Global Investors tätig, wo er für die Segmente Pools, Vertriebe, IFA's und Vermögensverwalter verantwortlich war.
"Mit Oliver Lang wollen wir unsere Fintech-Kompetenz im wachsenden Investmentgeschäft ausbauen und mittelfristig zum führenden digitalen Anbieter von B2B- und B2B2C-Lösungen im Fonds- und Versicherungsgeschäft in Deutschland werden", kommentiert Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der Jung, DMS & Cie. AG, die Erweiterung des Vorstands. (vwh/td)
Bild: Oliver Lang (Quelle: BCA)
BCA · Jung · DMS & Cie. · Oliver Lang
VW-Redaktion