Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
25.01.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

25.01.2018Deimel führt Geschäfte bei Wiener-Städtische-Tochter
Markus Deimel (51) wird zum 1. April neuer Geschäftsführer bei der Twinformatics, dem IT-Tochterunternehmen der Wiener Städtischen Versicherung. Dort wird er gemeinsam mit Markus Svanda das neue Führungsduo bilden. Der gebürtige Deutsche war zuvor in der Viridium Gruppe (vormals Heidelberger Leben Gruppe) als Vorstand für die drei Lebensversicherungen der Versicherungsgruppe tätig.
Markus Deimel (51) wird zum 1. April neuer Geschäftsführer bei der Twinformatics, dem …
25.01.2018Lang wird Vorstand bei Jung, DMS & Cie.
Oliver Lang (49) wird zum 1. Februar neuer Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG. In dieser Funktion wird er künftig die Bereiche Investment und Investmentvertrieb verantworten. Zuvor verantwortete er als Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing und Investment beim Oberurseler Maklerpool BCA AG sowie den "Markt" der Bank für Vermögen beim Haftungsdach der BCA AG. Lang bringt fast 25 Jahre Berufserfahrung in die neue Funktion ein.
Oliver Lang (49) wird zum 1. Februar neuer Vorstand der Jung, DMS & Cie. AG. In dieser Funktion…
25.01.2018R+V beruft Dechent als Chief Digital Officer
Alexander Dechent (39) ist seit 1. Januar als Chief Digital Officer bei der R+V Versicherung tätig. In dieser Funktion verantwortet er den neu geschaffenen Bereich "Digitale Transformation" beim Wiesbadener Versicherer. Der Betriebswirt kam 2010 zur R+V. Zuvor war der gebürtige Mainzer als Director bei Simon-Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants in den Bereichen Versicherungen und Financial Services tätig.
Alexander Dechent (39) ist seit 1. Januar als Chief Digital Officer bei der R+V Versicherung tätig…