Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
22.01.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen

22.01.2018Setzer wird IT-Vorstand bei Viridium
Martin Setzer (52) wird zum 1. April neuer IT-Vorstand (CIO) der Viridium-Gruppe. Er folgt damit auf Markus Deimel (51), der die Gruppe zum 31. März auf eigenen Wunsch verlässt, um sich in seiner Heimat Österreich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Der Diplom-Ingenier Setzer war zuletzt als COO für die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) tätig.
Martin Setzer (52) wird zum 1. April neuer IT-Vorstand (CIO) der Viridium-Gruppe. Er folgt damit …
22.01.2018Vorwurf des Versicherungsbetruges gegen Starkoch
Gegen den Hamburger Restaurantbesitzer Michael Wollenberg wird ein schwerer Vorwurf erhoben: Täuschung seiner Versicherung. Angeblich hat der im Norden Deutschlands mehrere Restaurants führende "Beste Fischkoch der Welt" einen zu hohen Schaden angegeben. Heute beginnt der Prozess gegen den Promikoch vor dem Amtsgericht Barmbek.
Gegen den Hamburger Restaurantbesitzer Michael Wollenberg wird ein schwerer Vorwurf erhoben: …
22.01.2018Enger erwartet "Katastrophe" bei Lebenspolicen
Droht ein "Crash" der Lebensparte mit einer "massenhaften Kapitalvernichtung"? Sollen Versicherte ihre Lebensversicherung kündigen? Mit diesen Aussagen sorgte der ehemalige Versicherungsmanager Sven Enger jüngst für Aufsehen. VWheute hat nun nachgefragt: "Mir ging es nicht um Panikmache", betont der heutige Buchautor im Exklusiv-Interview. Aber: "So wie das System aufgestellt ist, funktioniert es nicht."
Droht ein "Crash" der Lebensparte mit einer "massenhaften Kapitalvernichtung"? Sollen Versicherte …
22.01.2018Pilz: "Die Rechtsmäßigkeit der Klausel wird sehr unterschiedlich sein"
Es geht um Mrd.-Euro-Klagen. Der Vorwurf: Versicherer nutzen Klauseln, um den Rentenfaktor zu ändern und so Versicherten die Renten zu kürzen. Wir haben mit Knut Pilz den Fachanwalt zum Thema befragt. Was ist dran an den Vorwürfen und warum sind Treuhänder trotz Bafin-Prüfung nicht immer unabhängig? Nach dem Interview wissen sie, wie ernst die Lage für die Branche wirklich ist.
Es geht um Mrd.-Euro-Klagen. Der Vorwurf: Versicherer nutzen Klauseln, um den Rentenfaktor zu …