Köpfe & Positionen

Torben Roß ist neuer Vertriebsdirektor der BDAE Gruppe

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Torben Roß ist mit Wirkung zum 15. Januar zum neuen Vertriebsdirektor der BDAE Gruppe ernannt worden. Der 42-Jährige folgt auf Dennis Perlmann, der das Unternehmen nach mehr als zehnjähriger Zusammenarbeit Ende März 2018 verlassen wird. Nach einer Zwischenstation bei einem Versicherungsmakler war Roß über elf Jahre in verschiedenen Stationen bei der Grundeigentümer-Versicherung VVaG tätig.
Der gebürtige Norddeutsche absolvierte eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Debeka und war dort im Anschluss sowohl im Innen- wie im Außendienst tätig war. Im Anschluss war er beim US-Versicherer Chubb Insurance als Underwriter tätig.
"Die Versicherungswelt befindet sich wie so viele andere Branchen im Wandel, aber der Dienst am Kunden und an den Vertriebspartnern steht immer an erster Stelle. Ich freue mich besonders auf den persönlichen Kontakt zu den bestehenden und potenziellen BDAE-Vertriebspartnern", betont Roß seine neue Position bei der BDAE Gruppe, die langfristige Auslandsversicherungen für Privatpersonen sowie Mitarbeiter international tätiger Firmen im Ausland entwickelt. (vwh/td)
Bild: Torben Roß (Quelle: BDAE Gruppe)
BDAE Gruppe · Torben Roß
Auch interessant
Zurück
20.02.2019VWheute
Viri­dium-Chef Roß: "Die knappste Ressource ist immer die IT" Trotz einer leichten Erholung hält die Niedrigzinsphase unverändert an – und damit …
Viri­dium-Chef Roß: "Die knappste Ressource ist immer die IT"
Trotz einer leichten Erholung hält die Niedrigzinsphase unverändert an – und damit bleibt das Thema Run-off aktuell, wie sich auf der diesjährigen SZ-Fachkonferenz "Run-off 2019" zeigte. Am Beispiel von zwei …
21.01.2019VWheute
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei …
Inter Risk ernennt Vertriebs­di­rektor und regelt Vorstands-Nach­folge
Zum 1. Januar 2019 hat Marcus Stephan die Position des Vertriebsdirektors bei der Inter Risk Versicherungs-AG sowie bei der Inter Risk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group übernommen. Mit Wirkung zum …
08.01.2019VWheute
Thorben Schwarz ist neuer Vertriebs­di­rektor bei Monuta Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen …
Thorben Schwarz ist neuer Vertriebs­di­rektor bei Monuta
Thorben Schwarz (40) ist seit 7. Januar 2019 neuer Direktor Vertrieb bei der deutschen Niederlassung der Monuta Versicherung. Er tritt damit die Nachfolge von Kai Göttker an, der das Unternehmen im Oktober verlassen …
23.07.2018VWheute
Viri­dium-Chef Roß: "Wir wickeln keine Kunden ab" Der Verkauf der Generali Leben an den Run-off-Spezialisten Viridium hat in den vergangenen Wochen …
Viri­dium-Chef Roß: "Wir wickeln keine Kunden ab"
Der Verkauf der Generali Leben an den Run-off-Spezialisten Viridium hat in den vergangenen Wochen bekanntlich für erhebliche Diskussionen gesorgt. "Unsere Branche muss sich ankreiden, dass wir bisher unzureichend erklärt haben, …
Weiter