Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
18.01.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

18.01.2018DVAG, Allianz und Axa beraten "sehr gut"
Die Beratung ist bei Versicherern wichtig, um eine beliebte Phrase zu wiederholen. Das Deutschen Instituts für Service-Qualität hat im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv in kleinem Rahmen ermittelt, welches Unternehmen die beste Beratung bietet. Es gibt noch Mängel im Gespräch, insgesamt waren die Vermittler aber "souverän", besonders die DVAG überzeugt.
Die Beratung ist bei Versicherern wichtig, um eine beliebte Phrase zu wiederholen. Das Deutschen …
18.01.2018Über Plattformen kann man Kunden noch steuern
Beim Wettbewerb um den Kunden hat die Assekuranz auch im Bereich der Plattformen noch Chancen. Bei dem Thema hätten sich die Versicherer bisher nicht gerade überragend präsentiert, erklärt Stephan C. Maier, Partner und Managing Director der EY Innovalue Management Advisors GmbH. Es war nicht die einzige Erkenntnis einer mit Hochkarätern besetzten Veranstaltung.
Beim Wettbewerb um den Kunden hat die Assekuranz auch im Bereich der Plattformen noch Chancen. Bei …
18.01.2018Digitale Transformation braucht klassische Tugenden
Die Versicherungsunternehmen stecken derzeit mitten im digitalen Transformationsprozess. Die größte Herausforderung für die Konzerne ist allerdings vielmehr die Frage, wie die verschiedenen Aktivitäten miteinander koordiniert werden soll. ""Die gute Botschaft ist, es braucht 'nur' klassische Management-Tugenden, um die wichtigsten drei Stellhebel für die 'Roadmap 2025' so einzustellen", glaubt Stefan Giesecke, Executive Advisor bei BearingPoint.
Die Versicherungsunternehmen stecken derzeit mitten im digitalen Transformationsprozess. Die größte…

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen