Köpfe & Positionen

Neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der 55-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Technischen Versicherungszweige und kommt von der Allianz Global Corporate & Specialty, wo er als Führungskraft das Underwriting von großen Projektdeckungen verantwortete.
Seinen beruflichen Schwerpunkt legte er zuletzt auf die technische Versicherung der großen deutschen Energieerzeugungsunternehmen. "Wir freuen uns, dass wir mit Jan Borchard einen anerkannten Fachmann für unser Team gewinnen konnten. Mit seinen exzellenten Kontakten zu unseren Kunden und Versicherungsmaklern wird er wesentliche Impulse für den weiteren Ausbau unseres Portfolios in den technischen Versicherungszweigen setzen", kommentiert Manfred Alsdorf, Hauptbevollmächtigter der Mapfre Global Risks in Deutschland. (vwh/td)
Bild: Jan Borchard (Quelle: Mapfre)
Mapfre Global Risks Deutschland · Jan Borchard
Auch interessant
Zurück
06.12.2018VWheute
Spanien: Mapfre weitet Allfi­nanz­bündnis mit der Bankia aus Die spanische Mapfre hat ihre strategische Bancassurance-Allianz mit der viertgrößten …
Spanien: Mapfre weitet Allfi­nanz­bündnis mit der Bankia aus
Die spanische Mapfre hat ihre strategische Bancassurance-Allianz mit der viertgrößten Bankengruppe Spaniens Bankia stark ausgebaut. Für rund 110 Millionen Euro hat sie sich gerade zu jeweils 51 Prozent bei deren …
06.12.2018VWheute
IoT: Emer­ging Risks bringen Versi­cherer in akute Hand­lungsnot Technologische Entwicklungen bergen neue Risiken. Warum das nicht nur für Versicherer…
IoT: Emer­ging Risks bringen Versi­cherer in akute Hand­lungsnot
Technologische Entwicklungen bergen neue Risiken. Warum das nicht nur für Versicherer ein Problem ist, weiß Hubert Bär, Rechtsanwalt und Leiter Haftpflichtversicherung und Schadenmanagement im Schweizerischen …
12.11.2018VWheute
Ergo Leben beför­dert zwei Manager in den Vorstand Zwei neue Vorstände für die Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG: Markus Krawczak wird zum Januar …
Ergo Leben beför­dert zwei Manager in den Vorstand
Zwei neue Vorstände für die Ergo Vorsorge Lebensversicherung AG: Markus Krawczak wird zum Januar 2019 Vorstand für den Maklervertrieb Leben. Zudem wurde zum 1. November 2018 Jan Niebuhr als Leiter für das neue Ressort …
06.09.2018VWheute
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR …
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren
Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR Global P&C Deutschland und Meyerthole Siems Kohlruss gab es viele Neues und Gutes zum Thema Kfz-Versicherung zu sehen und hören. …
Weiter