Köpfe & Positionen

Neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Jan Borchard ist seit 1. Januar neuer Senior-Underwriter bei Mapfre Global Risks Deutschland. Der 55-Jährige verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in allen Bereichen der Technischen Versicherungszweige und kommt von der Allianz Global Corporate & Specialty, wo er als Führungskraft das Underwriting von großen Projektdeckungen verantwortete.
Seinen beruflichen Schwerpunkt legte er zuletzt auf die technische Versicherung der großen deutschen Energieerzeugungsunternehmen. "Wir freuen uns, dass wir mit Jan Borchard einen anerkannten Fachmann für unser Team gewinnen konnten. Mit seinen exzellenten Kontakten zu unseren Kunden und Versicherungsmaklern wird er wesentliche Impulse für den weiteren Ausbau unseres Portfolios in den technischen Versicherungszweigen setzen", kommentiert Manfred Alsdorf, Hauptbevollmächtigter der Mapfre Global Risks in Deutschland. (vwh/td)
Bild: Jan Borchard (Quelle: Mapfre)
Mapfre Global Risks Deutschland · Jan Borchard
Auch interessant
Zurück
06.09.2018VWheute
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR …
Neuar­tiges Beloh­nungs­system für scha­den­freies Fahren
Ein großer Erfolg war die K-Tagung in Köln. Bei der gemeinsamen Veranstaltung von SCOR Global P&C Deutschland und Meyerthole Siems Kohlruss gab es viele Neues und Gutes zum Thema Kfz-Versicherung zu sehen und hören. …
03.07.2018VWheute
Mapfre festigt Part­ner­schaft mit der Banco do Brasil Die spanische Mapfre und die größte brasilianische Bank Banco do Brasil haben gerade ihre …
Mapfre festigt Part­ner­schaft mit der Banco do Brasil
Die spanische Mapfre und die größte brasilianische Bank Banco do Brasil haben gerade ihre strategische Allfinanzpartnerschaft in Brasilien neu strukturiert und bis zum Jahr 2031 langfristig verlängert. Das in 2010 gegründete …
20.06.2018VWheute
Mapfre struk­tu­riert ihr US-Geschäft neu Die spanische Mapfre-Gruppe hat gerade den Verkauf ihrer Aktivitäten in New York und New Jersey bekannt …
Mapfre struk­tu­riert ihr US-Geschäft neu
Die spanische Mapfre-Gruppe hat gerade den Verkauf ihrer Aktivitäten in New York und New Jersey bekannt gegeben. Beide Transaktionen schließen den Prozess der Neustrukturierung ihrer Aktivitäten in den USA ab. Die Konzentration auf …
15.06.2018VWheute
Keine Angst vor Risiken "Risk is our business", stellte schon Captain Kirk in Star Trek fest. Mit diesem Einspieler erinnerte Jan Störmann, Chief …
Keine Angst vor Risiken
"Risk is our business", stellte schon Captain Kirk in Star Trek fest. Mit diesem Einspieler erinnerte Jan Störmann, Chief Underwriting Officer der Allianz SE Reinsurance, auf dem Aon Benfield Marktforum an das, was eigentlich das Kerngeschäft der …
Weiter