Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
16.01.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

16.01.2018Carillon-Pleite: Millionenverlust bei Pensionen befürchtet
Ein schwerer Schlag für die britische Wirtschaft. Mit Carillion wird der zweitgrößte Baukonzern Großbritanniens abgewickelt. Am Wochenende scheiterten mehrere Rettungsversuche des Unternehmens, das viele staatliche Infrastrukturprojekte innehat und Essen in Schulen liefert. Die Pensionskasse des Konzerns hat ein hohes dreistelliges Minus zu verzeichnen.
Ein schwerer Schlag für die britische Wirtschaft. Mit Carillion wird der zweitgrößte Baukonzern …
16.01.2018Rentenansprüche: Schwere Vorwürfe gegen die Allianz
Die Allianz bekommt keine Ruhe in die eigenen Reihen. Bereits im August berichtete VWheute, das freie Vertreter den Versicherer verklagen, weil der finanzielle Ansprüche bei Alters- oder sonstige Versorgungsbezügen nicht richtig berechnet haben soll. Jetzt sollen die Münchener in einem Fall gar einen gemeinnützigen Verein genutzt haben, um die eigenen Interessen gegen eine unliebsame und klagende Vertreterin durchzusetzen.
Die Allianz bekommt keine Ruhe in die eigenen Reihen. Bereits im August berichtete VWheute, das …
16.01.2018Walthes: "Transformation wird keine Arbeitsplätze kosten"
Von Frank Walthes. Transformation! Der Begriff sollte nur noch im Imperativ verwendet werden. Machen! Wir brauchen die Transformation in vielen Bereichen. Natürlich muss das Ganze unternehmensindividuell strategisch geplant werden. Doch können wir aufgrund des gesellschaftlichen Wandels und der damit einhergehenden Schnelligkeit von Veränderungen nicht jedes Detail bis ans Ende durchdenken.
Von Frank Walthes. Transformation! Der Begriff sollte nur noch im Imperativ verwendet werden. Mache…

Köpfe & Positionen