Köpfe & Positionen

Marc Schilling ist neuer Director Customer bei xbAV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Marc Schilling (43) ist seit Dezember 2017 neuer Director Customer bei xbAV, einem Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Der Diplom-Kaufmann verantwortet künftig den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey.
Schilling kommt von AppDirect, wo er zuletzt als Customer Success Director EMEA tätig war und die Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte begleitete. Von 2012 bis 2016 arbeitete er als Account Manager DACH bei F-Secure. Zwischen 2004 und 2012 fungierte er als Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland.
"Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken. Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. (vwh/td)
Bild: Marc Schilling (Quelle: xbAV)
xbAV · Marc Schilling