Köpfe & Positionen

Marc Schilling ist neuer Director Customer bei xbAV

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Marc Schilling (43) ist seit Dezember 2017 neuer Director Customer bei xbAV, einem Technologieanbieter für die Digitalisierung der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Der Diplom-Kaufmann verantwortet künftig den Aufbau Customer Success mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Retention und Optimierung der Customer Journey.
Schilling kommt von AppDirect, wo er zuletzt als Customer Success Director EMEA tätig war und die Enterprise-Kunden bei Customer-Journey-, Upselling- und Retention-Strategien für Software-as-a-Service-Produkte begleitete. Von 2012 bis 2016 arbeitete er als Account Manager DACH bei F-Secure. Zwischen 2004 und 2012 fungierte er als Head of Internet & B2B Product Management bei Kabel Deutschland.
"Die Verbreitung der bAV und der Anspruch an digitale Lösungen wird durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) weiter steigen. Künftig werden insbesondere die Kundenzufriedenheit und die Zentrierung auf die Bedürfnisse der jeweiligen Anwender stärker als bislang in den Fokus rücken. Mit Marc Schilling haben wir einen Experten gewonnen, der die kontinuierliche Verbesserung unserer Customer Journey bestmöglich begleitet", kommentiert Martin Bockelmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der xbAV AG. (vwh/td)
Bild: Marc Schilling (Quelle: xbAV)
xbAV · Marc Schilling
Auch interessant
Zurück
31.07.2019VWheute
Marc Bosch wird Geschäfts­führer der Wüstenrot Haus- und Städ­tebau GmbH (WHS) Marc Bosch (55) wird neuer Geschäftsführer der Wüstenrot Haus- und…
Marc Bosch wird Geschäfts­führer der Wüstenrot Haus- und Städ­tebau GmbH (WHS)
Marc Bosch (55) wird neuer Geschäftsführer der Wüstenrot Haus- und Städtebau GmbH (WHS). Er folgt damit auf Alexander Heinzmann (43), der das Unternehmen Ende August 2019 auf eigenen Wunsch …
09.07.2019VWheute
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex" Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die …
"Die bAV hat viele Betei­ligte, das macht sie komplex"
Seit Anfang des Jahres ist das Betriebsrentenstärkungsgesetz (BRSG) in Kraft, um die betriebliche Altersvorsorge weiter anzukurbeln. Doch die Umsetzung stockt derzeit. Dennoch sei es "noch zu früh" für eine Bilanz, glaubt …
14.05.2019VWheute
THB stellt neue Treaty Director vor Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als …
THB stellt neue Treaty Director vor
Der Spezialversicherer und Reinsurance Broker hat personell Fakten geschaffen:  Zamira Thurnim wurde als Treaty Director of THB Europe, ernannt. Sie wird in den Niederlanden ihren Sitz haben, aber auch viel in den stark wachsenden Märkten …
30.04.2019VWheute
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim …
Domi­nique Schaefer leitet Perso­nal­ent­wick­lung bei xbAV
Dominique Schaefer (36) leitet seit 1. April 2019 die Personalentwicklung beim Technologieanbieter xbAV. In der neu geschaffenen Position sollen vor allem die Personal- und Organisationsentwicklung, …
Weiter