Köpfe & Positionen

XL Catlin ernennt Price zum Head of M&A

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
XL Catlin hat Simon Price zum Head of Mergers and Acquisitions, Insurance, EMEA berufen. Der Manager kommt von Marsh und verfügt über die Erfahrung von 17 Jahren im Bereich Transaktionen. Dabei geht XL Catlin nach eigenen Angaben davon aus, dass der Bereich M&A wachsen wird, sowohl im Bereich der Transaktionen wie auch bei den Versicherungen.
Price wird von London aus das EMEA-Geschäft von XL Catlin verantworten, und zwar einschließlich des internationalen Geschäfts, das über den Standort London platziert wird. Darüber hinaus kommt Richard Belsey als M&A Underwriter zu XL Catlin. Er war zuletzt als Corporate Senior Associate bei der Londoner Kanzlei Wedlake Bell LLP tätig.
Brian Benjamin, Global Head of M&A: "Die Zahl der Fusionen und Übernahmen nimmt weltweit zu und ebenso steigt die Nachfrage nach Versicherungsschutz für die hiermit verbundenen Risiken. 2018 wird der Wert der durchgeführten M&A-Transaktionen voraussichtlich drei Billionen US-Dollar übersteigen. Für das erste Quartal werden stärkere Aktivitäten als im Vergleichszeitraum 2017 erwartet und wir gehen davon aus, dass auch der Markt für M&A-Versicherungen weiter wächst." (vwh/mv)
Bild: Simon Price (Quelle XL Catlin)
London · M&A · XL Catlin · Köpfe
Auch interessant
Zurück
14.03.2019VWheute
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales …
Axa Part­ners ernennen Helmut Olfert zum neuen Head of Sales
Die Axa Partners haben Helmut Olfert zum 1. März 2019 zum neuen Head of Sales ernannt. Der 41-Jährige hatte das Vertriebsteam bereits seit Oktober 2018 auf kommissarischer Basis geleitet. Er folgt damit …
13.03.2019VWheute
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s …
Argo Global ernennt Chief Under­wri­ting Officer
Der neue Mann für das Underwriting ist Alfredo Alonso. Er wird bei Argo Global, den Lloyd’s Versicherer und Bestandteil der Argo Group, die Position als Chief Underwriting Officer for Europe, Middle East und Asiia einnehmen.
15.02.2019VWheute
Chubb ernennt Kyle Bryant zum Leiter Finan­cial Lines für Konti­nen­tal­eu­ropa Kyle Bryant ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter für die Sparte…
Chubb ernennt Kyle Bryant zum Leiter Finan­cial Lines für Konti­nen­tal­eu­ropa
Kyle Bryant ist mit sofortiger Wirkung zum neuen Leiter für die Sparte Financial Lines für Kontinentaleuropa ernannt worden. In seiner neuen Funktion wird künftig für die strategische Entwicklung…
13.02.2019VWheute
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei…
AIG: Frone­berg wird neuer Head of M&A Europe
AIG Europe S.A. ernennt Dennis Froneberg zum Head of M&A Europe. Er habe in den vergangenen zwei Jahren bereits erfolgreich den Ausbau des M&A Bereiches in Nordeuropa vorangetrieben und AIG in allen Märkten auf den …
Weiter