Tagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
11.01.2018

Schlaglicht

Märkte & Vertrieb

11.01.2018Türkei: Coface rechnet mit deutlichem Wachstum
Die politischen Turbulenzen scheinen der türkischen Wirtschaft derzeit nur wenig zu schaden. So verzeichnete Coface allein in den ersten neun Monaten des Jahres 2017 ein starkes Wachstum von 7,4 Prozent. Für das laufende Jahr rechnet der Kreditversicherer mit einem Plus von immerhin 5,2 Prozent. Einer der größten Treiber sei dabei der Staat gewesen.
Die politischen Turbulenzen scheinen der türkischen Wirtschaft derzeit nur wenig zu schaden. So …
11.01.2018Ex-Manager: Droht ein "Crash" der Lebensversicherung?
Die Lebensversicherung hat bekanntlich ihre besten Zeiten hinter sich. Der ehemalige Versicherungsmanager Sven Enger geht sogar einen Schritt weiter und rät den Deutschen sogar die Kündigung ihrer Policen. Der Grund: Es drohe ein "Crash" der Lebensparte mit einer "massenhaften Kapitalvernichtung". Der Branchenverband GDV sah sich angesichts des vermeintlichen Horrorszenarios zu einer Gegendarstellung genötigt.
Die Lebensversicherung hat bekanntlich ihre besten Zeiten hinter sich. Der ehemalige …
11.01.2018Frau kriegt Herpes von Usher und verklagt Versicherer
Nach zwei Sexnächten mit dem US-Musiker Usher habe die Jazz-Sänger Laura Helm angeblich Genitalherpes bekommen. Sie verklagte ihn auf 20 Mio. US-Dollar Schadenersatz und könnte den Fall gewinnen, weil Usher bereits mehreren Frauen, die er mit dem Virus ansteckte, Schmerzensgeld zahlte. Helm hat zudem ihre Versicherer verklagt, weil pikante Details ihrer Gesundheitsakte in einem Online-Blog veröffentlicht wurden.
Nach zwei Sexnächten mit dem US-Musiker Usher habe die Jazz-Sänger Laura Helm angeblich …
11.01.2018Fliegende Fäuste im Zug: Wenn Vermittler pendeln müssen
Ein pendelnder Versicherungsmann zerstört ein ganzes Schienenfahrzeug. Schuld sind aber nicht neue Regeln von IDD oder MiFID II, sondern ein ominöses Angebot einer charmanten Dame, die den wackeren Versicherungsfachmann nötigt, anhand von vagen Hinweisen einen Passagier in einem vollen Schienenvehikel zu finden. Da kann man schon einmal die Beherrschung verlieren und alles kaputt schlagen. Das geschieht im neuen Film "The Commuter" mit Liam Neeson.
Ein pendelnder Versicherungsmann zerstört ein ganzes Schienenfahrzeug. Schuld sind aber nicht neue …

Politik & Regulierung

Unternehmen & Management

Köpfe & Positionen