Unternehmen & Management

Inter Risk und BTA Baltic vereint

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Die Vienna Insurance Group war mit ihrer Verschmelzung erfolgreich: Die Fusion der beiden VIG-Konzerngesellschaften Inter Risk Vienna Insurance Group AAS und BTA Baltic Insurance Company AAS wurde von den lettischen Aufsichtsbehörde genehmigt.
Beide Unternehmen sind in allen drei baltischen, Litauen, Lettland und Staaten, aktiv und sollen ihre Vertriebskraft bündeln. Zudem sollen durch die Fusion Synergieeffekte genutzt und die Wettbewerbssituation verbessert werden. Der Auftritt der gemeinsamen Marke BTA Baltic soll darüber hinaus gestärkt werden. Die BTA Baltic wie auch die Inter Risk haben ihren Hauptsitz in Lettlands Hauptstadt Riga.
Die Vienna Insurance Group will mit dem Schritt ihrer Marktposition im Baltikum stärken. Nach Unternehmensangaben wurde die VIG durch die Mehrheitsübernahme an der BTA Baltic im Jahr 2016 zum "Top-Versicherer" am baltischen Markt.
Die VIG ist in den baltischen Staaten auch mit den Konzerngesellschaften Compensa für das Nichtlebens-Geschäft und Compensa Life für das Lebensversicherungsgeschäft vertreten. In den ersten neun Monaten des Jahres 2017 erwirtschafteten alle baltischen Konzerngesellschaften der VIG ein Prämienvolumen von rund 240 Mio. Euro.
Am 18. Dezember 2017 hat die VIG außerdem den Kaufvertrag für den Erwerb der Seesam Insurance AS unterzeichnet. Die Zustimmung der lokalen Behörden zu diesem Kauf ist noch ausständig.
Bild: Schwarzkopfhaus (Quelle: rolibi / www.pixelio.de / PIXELIO)
Inter Risk · BTA Baltic
Auch interessant
Zurück
21.08.2019VWheute
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07 Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison …
Inter spon­sert Fußball-Bundes­li­gisten SC Pader­born 07
Die Mannheimer Versicherungsgruppe Inter sponsert mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison 2019/20 den SC Paderborn 07. Das Sponsoring des Fußball-Bundesligisten eine statische TV-Bande in der Benteler-Arena. Zudem geht…
01.08.2019VWheute
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich a…
Endlich mal kein Fußballer: Inter Versi­che­rung sponsort Malaika Mihambo
Ja, Fußball ist großartig und so. Aber es gibt auf der Welt tatsächlich auch außerhalb des Rasens Sportler, die sich als Werbepartner für Versicherungen eignen. Das sieht auch Weitspringerin Malaika M…
07.05.2019VWheute
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 …
Inter schließt 2018 mit dickem Gewinn­plus ab
Die Inter Versicherungsgruppe hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem satten Gewinnplus von 10,6 Prozent auf 33,8 Mio. Euro (VJ: 30,6) abgeschlossen. Bei den Bruttobeitragseinnahmen verzeichnete der Mannheimer Versicherer nach …
26.04.2019VWheute
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 17 Der Mai naht und es gibt wieder neue Versicherungsprodukte. Diesmal sind die Zurich und die Inter unter …
Versi­che­rungs­pro­dukte der Woche - KW 17
Der Mai naht und es gibt wieder neue Versicherungsprodukte. Diesmal sind die Zurich und die Inter unter den Innovatoren zu finden. Die Produkte reichen von Smart Home bis Überraschungspaket.
Weiter