Köpfe & Positionen

Pitzler wird neuer Geschäftsführer bei Insurlab Germany

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Sebastian Pitzler wird spätestens zum 1. April 2018 neuer Geschäftsführer bei Insurlab Germany, dem Plattform für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und Insurtechs. Der 36-Jährige leitet derzeit das Ergo Digital Lab in Berlin. Der bisherige Geschäftsführer Torsten Oletzky wird Pitzler in seine neue Funktion einarbeiten. Anschließend werde er nach Angaben einer Sprecherin das Insurlab als Teil des ehrenamtlichen Teams weiter unterstützen.
"Ich freue mich sehr, dass wir für die Geschäftsführung mit Sebastian Pitzler eine erstklassige Besetzung gefunden haben. Herr Pitzler bringt sowohl umfangreiche Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft als auch eine erstklassige Vernetzung in die deutsche InsurTech-Szene mit", kommentiert Mathias Bühring-Uhl, Vorstandsvorsitzender des Insurlab Germany e.V., die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Sebastian Pitzler (Quelle: Mike Auerbach)
Torsten Oletzky · Insurlab Germany · Sebastian Pitzler
Auch interessant
Zurück
17.10.2018VWheute
Scha­den­limit über­schritten: Talanx verfehlt Gewinn­ziel und wagt mutige Ankün­di­gung Erste Bewährungsprobe für Torsten Leue: Nach mehreren …
Scha­den­limit über­schritten: Talanx verfehlt Gewinn­ziel und wagt mutige Ankün­di­gung
Erste Bewährungsprobe für Torsten Leue: Nach mehreren Großschäden sowie einer Häufung kleinerer Schäden in der industriellen Sachversicherung schraubt der neue Talanx-Chef die Gewinnerwartung…
10.10.2018VWheute
Insurlab Germany: Klas­si­sche und neue Indus­trie noch auf „verschie­denen Planeten“ ange­sie­delt Kasko, Motion-S, PolyWizz, StilFresh/Optimiz und R…
Insurlab Germany: Klas­si­sche und neue Indus­trie noch auf „verschie­denen Planeten“ ange­sie­delt
Kasko, Motion-S, PolyWizz, StilFresh/Optimiz und RightIndem: So heißen die Insurtechs, die mit dem Insurlab Germany ihre Geschäftspläne vorangetrieben und teilweise Produkte und P…
29.08.2018VWheute
Insur­tech: Deut­sche Versi­cherer auf der Suche nach digi­taler Nach­hilfe Die vom Bundeswirtschaftsministerium finanziell unterstützte Digital Hub …
Insur­tech: Deut­sche Versi­cherer auf der Suche nach digi­taler Nach­hilfe
Die vom Bundeswirtschaftsministerium finanziell unterstützte Digital Hub Initiative DE HUB trägt auch in der Versicherungswirtschaft Früchte. Durch den unternehmens- und projektübergreifenden …
29.08.2018VWheute
Gothaer gründet Digital GmbH im Insurlab Köln Im Gothaer Konzern gibt es eine neue Gesellschaft. Mit Gründung der Gothaer Digital GmbH wird der "schon…
Gothaer gründet Digital GmbH im Insurlab Köln
Im Gothaer Konzern gibt es eine neue Gesellschaft. Mit Gründung der Gothaer Digital GmbH wird der "schon eingeschlagene Weg der Digitalisierung konsequent fortgesetzt". Die neue Gesellschaft soll es dem Konzern ermöglichen, …
Weiter