Köpfe & Positionen

Pitzler wird neuer Geschäftsführer bei Insurlab Germany

Von VW-RedaktionTagesaktuelle Informationen und Neuigkeiten aus der Versicherungsbranche. Alle Nachrichten des Tagesreports auch als Newsletter abonnierbar.
Sebastian Pitzler wird spätestens zum 1. April 2018 neuer Geschäftsführer bei Insurlab Germany, dem Plattform für die Vernetzung von Versicherungsunternehmen und Insurtechs. Der 36-Jährige leitet derzeit das Ergo Digital Lab in Berlin. Der bisherige Geschäftsführer Torsten Oletzky wird Pitzler in seine neue Funktion einarbeiten. Anschließend werde er nach Angaben einer Sprecherin das Insurlab als Teil des ehrenamtlichen Teams weiter unterstützen.
"Ich freue mich sehr, dass wir für die Geschäftsführung mit Sebastian Pitzler eine erstklassige Besetzung gefunden haben. Herr Pitzler bringt sowohl umfangreiche Erfahrung aus der Versicherungswirtschaft als auch eine erstklassige Vernetzung in die deutsche InsurTech-Szene mit", kommentiert Mathias Bühring-Uhl, Vorstandsvorsitzender des Insurlab Germany e.V., die Personalentscheidung. (vwh/td)
Bild: Sebastian Pitzler (Quelle: Mike Auerbach)
Torsten Oletzky · Insurlab Germany · Sebastian Pitzler
Auch interessant
Zurück
02.07.2019VWheute
Torsten Uhlig über­nimmt Vertriebs­res­sort der Signal Iduna Personelle Veränderungen auch bei der Signal Iduna: Der Dortmunder Versicherungskonzern …
Torsten Uhlig über­nimmt Vertriebs­res­sort der Signal Iduna
Personelle Veränderungen auch bei der Signal Iduna: Der Dortmunder Versicherungskonzern hat seit Montag mit Torsten Uhlig (53) einen neuen Vorstand für das Ressort Vertrieb und Marketing.
02.07.2019VWheute
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen …
Sebas­tian Redde­mann ist neuer Kompo­sit­vor­stand bei der VHV
Sebastian Reddemann (37) hat zum 1. Juli in den Vorstand der VHV Versicherungen berufen worden. Er übernimmt das Kompositressort von Dietrich Werner (63), der nach zwanzigjähriger Vorstandszugehörigkeit zum …
21.05.2019VWheute
Ergo: "Unsere Produk­ti­vität ist in manchen Segmenten um fast 20 Prozent gestiegen" Die Ergo Deutschland positioniert sich neu: So hat der …
Ergo: "Unsere Produk­ti­vität ist in manchen Segmenten um fast 20 Prozent gestiegen"
Die Ergo Deutschland positioniert sich neu: So hat der Versicherer sein Markenportfolio neu justiert und auf eine Marke reduziert. Wie dies bei den Kunden und den Mitarbeitern ankommt, erläutern …
17.05.2019VWheute
CEOs im Leis­tungs­check: Wer ist der beste Versi­che­rungs­chef Deutsch­lands? Heute Platz 6 Wie gut performen die Spitzenmanager der …
CEOs im Leis­tungs­check: Wer ist der beste Versi­che­rungs­chef Deutsch­lands? Heute Platz 6
Wie gut performen die Spitzenmanager der Versicherungsbranche? Wie innovativ agieren sie? Was macht ihren Führungsstil aus? Und wie kommen sie außen an? Unter diesen Aspekten prüft die …
Weiter